Baby 3 Monate schwitzt so schnell

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verunsichert, am Anfang lag unsere Tochter gerne in ihrem Maxi Cosi mit passendem Sack.

Das fanden wir total praktisch, da man die Kleine mit ihren normalen Klamotten da einfach reinlegen konnte und gut war. Sie ist am 19.10.11 geboren und zu dem Zeitpunkt war es ja eigentlich noch gar nicht so kalt draußen. Geschwitzt hat sie 2 Monate lang überhaupt nicht in dem Teil.
Seit einem Monat ist es aber so, dass sie total verschwitzt ist wenn sie in dem Sack liegt (Klamotten sind feucht) obwohl es ja eigentlich kälter geworden ist.
Also habe ich mir gedacht, nehme ich den Sack raus und ziehe ihr eine Jacke an.

Das klappt gut, aber der Kopf schwitzt trotzdem extrem stark unter der Kapuze.
Ergebnis ist natürlich das sie schreit weil ihr heiß ist.

Sie hat eigentlich immer einen Body ein dünnes Oberteil oben drüben 2 Paar Socken und eine gefütterte Hose an. Das ist doch nicht zu viel oder? Und wenn wir raus gehen kommt dann halt noch die Jacke dazu.
Ich bin echt ein bißchen ratlos wie ich sie sonst in ihrem Maxi Cosi anziehen soll.
Habt ihr auch solche Probleme?

1

Huhu

am Anfang können die Kleinen die Wärme ja nicht halten, aber das bessert sich schnell.
Und wenn sie schwitzt, dann ist es eben doch zu viel. Auch wir Erwachsenen empfinden Temperatur ja unterschiedlich.

Meine Maus fühlt sich auch noch pudelwohl, wo ich schon längst frier.

Richte dich einfach nach deinem Kind... Überhitzung ist auch gefährlicher als frieren

2

zu viel ist das an sich nicht... aber wenn dein kind eben schnell warm ist zieh ihm weniger an. das ist besser als wenn das verschwitzte kind zugluft bekommt. dann sitzt schnell was...

ich besitze keine thermohosen (bei 4 oktoberkindern) ich habe im auto immer ein einschlagdecke genommen oder einen ganz dünnen ausfahrsack, sonst wäre das mit normalen kleidern (wie du beschreisbt) auch oft zu warm gewesen. kapuzen mag ich nicht, die sind meist zu dick, aber nicht immer winddicht. ich nehm lieber dünne mützen, die kann man ima auto auch mal schnell absetzen wenn man länger unterwegs ist. wenn es seeehr kalt war hab ich nochne dünne decke drüber gemacht. aber nur für "durch draußen" im auto oder im haus kam die immer runter...

ich würde gucken wo ich ne schicht ausbauen könnte... schwitzen ist nicht gut. und wenns kind friert merkst du das ja auch schnell und packst es doch wieder wärmer ein.

lg gussy

3

Im Auto Jacke aufmachen und Kappe ausziehen. oder zumindest nach hinten schieben, damit Wärme über den Kopf abgestrahlt werden kann.

Bei den doofen Maxi Cosis könnten sie sich auch mal was einfallen lassen. Da ist unter dem Bezug einfach nur Styropor. Wenn da wenigstens ein paar Luftlöchlein drin wären, würden die Kleinen auch nicht immer gleich so schwitzen. Man müsste da mal ein Mail an die Firma schreiben...

LG