Oh Nein ! Babix Tropfen fast ins Auge gekommen ...

Hey Mädls ,

also ich weiss nicht ob ich vielleicht überreagiere aber ich weiss irgendwie echt nicht wie ich handeln sollte/soll .....

Folgendes ist passiert ....

Meine Tochter ( 5 Monate) ist gerade etwas erkältet und bekommt jeden tag 2-3 Babix Tropfen aufs Kissen (Dormkissen- kein richtiges)... nun wollte ich heut die Tropfen raufträufeln und hatte aber das kissen in der Hand und die kleine lag schon strampelnt im Bett ... miteinmal nimmt sie ein riesigen ruck und strampelt gegen meinem Arm , so das ich gesehen hab wie ein tropfen in ihre richtung geflogen ist ... hab gleich geschaut und gesehen das genau unter ihrem auge ein kleiner tropfen war ( gott sei dan nicht im auge)

hab es gleich mit einem lauwarem feuchten tuch weg getupft , sie schrie auch nicht als ob ihr was brennen würde und war ganz normal .... aber ihr auge war drumrum total rot geworden ..... es war auch glasig ... aber sie lachte und schläft nun auch seelenruhig .... die roten Flecken sahen aber grauenvoll aus .... so das ichs nun mit der angst zutun bekam .... wie eine irre fragte ich mich was alles passieren könnte ...

würdet ihr sie aus bett holen und lieber zum arzt düsen oder schlafen lassen #zitter

#danke:-(

1

Hi,

ich denke, dass das Auge einfach wegen den Dämpfen der ätherischen Öle rot geworden ist. Wäre der Tropfen im Auge gelandet hätte sie sicher gebrüllt. Von daher würde ich persönlich sie schlafen lassen und morgen den Arzt aufsuchen falls das Auge immer noch rot wäre (was ich aber nicht glaube).

Genereller Hinweis: Babix-Tropfen und alle anderen ätherischen Öle bringen nur augenscheinlich eine momentane Besserung. Sie trocknen jedoch die Schleimhäute aus was die Infekte verlängern kann und die Kinder (und auch Erwachsene) anfälliger für neue Infektionen macht. Darum benutze ich das generell nicht. Bei starkem Schnupfen gehen wir kurz vor dem Schlafengehen ins Bad, drehen das heiße Wasser auf. Durch den Dampf löst sich der Schleim in der Nase. Danach mit dem AngelVac-Nasensauger absaugen und einen Tropfen Otriven aus dem Dosiertropfer (nicht die klassischen Pipetten) in jedes Nasenloch. Dann hat man für die ganze Nacht Ruhe.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hallo,

lass sie schlafen und schau, wies ihr morgen geht.

Vielleicht lässt du Babixtropfen lieber und nimmst Majoranbutter nd schneidest ne Zwiebel auf? Unser Kinderarzt rät von Babix im 1. Lebensjahr ab, weil Babix im Verdacht steht, mit dem plötzlichen Kindstod etwas zu tun zu haben (ätherische Öle).

Morgen ist bestimmt alles wieder viel besser und ansonsten hat der Kinderarzt ja geöffnet und du kannst nachfragen:-D

L.G

3

Ich würde es beobachten und im Zweifel morgen zum Arzt gehen, wenn dir das richtig erscheint.

Babix ist sehr umstritten und ich würde das gar nicht geben...

LG

4

Hallo,

am besten wischt man das mit Creme statt mit Wasser weg. Ist zwar blöd unterm Auge aber ich benutze für mich manchmal Minzöl und wenn ich zuviel aufgetragen habe komme ich da mit Wasser nicht weit. Creme hilft mir sofort gegen das brennen.

LG

5

Also ich würde jetzt mal abwarten mit dem Arzt.
Diese Tropfen sind ja sowieso schonmal umstritten und mein Kinderarzt hat mir sogar davon abgeraten ( es gibt wohl kinder die atemnot von diesen ätherischen Ölen bekommen oder allergisch reagieren).

Also lass die Tropfen in Zukunft weg, sie riechen ja ohnehin sehr sehr stark.
Versuche es mit einer aufgeschnittenen Zwiebel neben dem Babybettchen. Aufscheniden, kleinhacken und mit nem spucktuch ans bettchen hängen.
Die dämpfe wirken schleimlösend und machen die Nase frei.

lg

6

Guten Morgen,

das mit der klein gehackten Zwiebel klingt super, aber ich frage mich gerade, ob das nicht in Babys Augen brennt, so wie bei uns, wenn wir die Zwiebel schälen und schneiden?

LG, freckle3781

7

Nein, nur Dein Schlafzimmer stinkt wie eine Dönerbude ;-)

weiteren Kommentar laden