Oh man ich bin ne schlechte Mutter! Was macht ihr den ganzen Tag mit eueren 7 Monate alten Babys?

Ich bin da total einfalls los.

Was macht ihr so mit euren Mäusen den ganzen Tag. Spielt ihr mit ihnen? Wenn ja was?

Meine Maus liegt viel auf ihrer Spieldecke und ich setzte oder lege mich auch viel zu ihr. Oft weiß ich dann aber nicht was ich mit ihr spielen soll. Was macht ihr so? Habt ihr Anregungen für mich?

Danke schonmal füre Antworten

1

Hallo!
Du bist keine schlechte Mama :-)
Wenn sie beschäftigt werden will, meldet sie sich schon!
Meiner will am liebsten nur beschäftigt werden #schwitz
Den hab ich dann öfter mal rumgeschleppt, gesungen, Fingerspielchen...
Aber wenn sie spielt, ist doch toll! Du kannst ihr ja nen Ball hinrollen, einen Baustein-Turm bauen... Aber sie entdeckt sicher auch selber sehr viel. Vorlesen ist auch schon toll in dem Alter.
lg Julia und Jannik (8 Monate)

2

hi

wiillkommen im club!

ich mach es eigentlich auch so wie du. meine maus liegt im wohnzimmer auf ihrer decke und ich leg mich zu ihr und versuch so gut es geht sie zu unterhalten. gelingt aber nicht lange. wird ihr auf dauer einfach zu langweilig.

ich wohn auch in einem kaff wo absolut nichts los ist. hab keine freunde die schon kinder haben. muss dann extra ins nachbardorf fahren und das sind n paar km. aber was soll man machen? ich muss auch einfach mal mit der kleinen raus.

ich geh gelegentlich mit der kleinen raus spazieren. sing ihr vor, stell mich mit ihr vor den spiegel und albern etwas rum. das war es aber auch schon im großen und ganzen.

aber wir kriegen den tag auch rum!

lg mami

3

Also langeweile kommt hier nie auf allein deswegen schon weil ich drei Kinder hab und die beiden Grossen ja ständig irgendwo hingebracht und abgeholt werden müssen.
Püppi liegt vielauf ihrer Spieldecke wenn ich mal was im Haushalt machen muss. Sonst trage ich sie viel und sie schaut zu was ich da mache. Ansonsten "quatschen" wir den lieben langen Tag (also ich erzähl irgendwas und sie brabbelt). Ich zeig ihr ihr Spielzeug und zeig was man damit tolles machen kann. Sowas halt.

4

Also wenn ich davon ausgehe das sie sich melden würde wenn sie beschäftigt werden will, dann will sie das glaub nie :-p
Sie kann sich problemlos den ganzen Tag (natürlich ein paar schläfchen zwischendrin) alleine mit ihrem Spielzeug beschäftigen (das macht sie allerdings nur wenn ich einmal in der Woche die Wohnung putze und selbst das versuch ich auf die Zeit zu legen in der Papa dann da ist). Sie meckert nur mal wenn sie zu weit von ihrer Spieldecke abgedriftet ist und absolut kein Spielzeug mehr in Reichweite hat.

Ja, Türmchen bau ich mit ihr, oder besser gesagt ich bau und sie macht kaputt. Gesungen wird auch. Wir haben von Haba die Box Curioso bei der man Bausteine in die verschieden vorgegebenen Formen werfen muss. Auch das mach ich viel mit ihr. Aber trotzdem denke ich manchmal dass das alles zu wenig ist.

Manchmal liege ich auch einfach neben ihr und beobachte sie #verliebt

5

Deswegen sollst Du eine schlechte Mutter sein *lach*, da kenn ich aber schlimmeres. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und kann sich schon schön lange auf seiner Krabbeldecke beschäftigen. Natürlich gehe ich auch mal hin und wir machen ein paar Kuckuck-Spiele oder erzählen, aber ich muss gestehen, dass ich es schon genieße, wenn er da glucksend liegt und ich den Abwasch in Ruhe machen kann.

Damit ich nicht mit der Zeit einfallslos werde, wollte ich eigentlich gerne in einen PEKiP-Kurs, aber die sind so gefragt, dass ich auf der Warteliste stehe.

Sehr interessant sind bei uns alles was nicht Spielzeug ist. Der Schneebesen, Briefumschlag und gestern habe ich eine leere Cremedose zum Schrauben mit etwas Reis gefüllt. Das findet er toll.

6

Danke für euren guten Zuspruch. Wenn ich das so lese bin ich ja doch nicht so einfallslos :-D

7

wenn deine beschäftig werden will, meldet sie sich schon, hat meine auch gemacht, sie wollte aber viel alleine spiele, was ja auch super ist auch für später. lass sie spielen und wenn sie will mach mit.

8

Hallo,

meine Maus (5,5 Mon.) liegt im Laufstall oder auf ihrer Krabbeldecke und beschäftigt sich schon viel mit ihren Spielsachen. Momentan sind aber eher "neue" Gegenstände der Renner: eine verknotete Plastiktüte (nur unter meiner Aufsicht, ist so zugeknotet, dass sie diese nicht über den Kopf ziehen kann#schock), die aber sooo schööön knistert, ein Tupperbügel von einer Tortenhaube und Fühlbücher. Versuche ihr jeden Tag was neues aus dem Haushalt zu geben, damit es nicht langweilig wird #schrei.
Ansonsten nehme ich sie mit zum Duschen, Betten machen usw. und dann wird immer mal ein Kitzelspiel oder Guck-Guck-Spiel zwischendrin gemacht, wobei sie immer viel lacht und Spaß hat #huepf. Vorlesen und Bücher, Zeitschriften etc. anschauen macht Spaß und das Zerreißen von Prospekten noch mehr...#rofl
Und wir gehen jeden Tag spazieren. Da sie noch in der Softtragetasche liegt, habe ich die Rückenlehne etwas hochgestellt, damit die Kleine mehr sehen kann und sie plappert #bla dann ohne Unterlass....
Eigentlich vergehen die Tage relativ schnell, außer wenn richtiges Mistwetter ist #wolke und wir nicht spazieren gehen können...

LG
Anja

9

Hey.

Meine Motte wird nun 8 Monate und ich spiele fast pausenlos mit ihr, singe ihr vor oder lese viel und zeige ihr die Bilder. Ich bespaße sie so gerne, denn ihr Lachen ist Goldwert! Ich rede viel mit ihr und zeige was ich gerade mache, wenn ich mal anderweitig beschäftigt bin und erkläre es. Mittlerweile krabbelt sie mir dann auch schon hinterher wenn es ihr zu lange dauert und zieht mich am Hosenbein :-D

Beim Spielen lege ich zum Beispiel ein Turmbauspiel vor ihr hin und erkläre ihr die Farben, dann wird sie gekitzelt oder ich puste ihr auf den Bauch (da lacht sie so laut). Manchmal setze ich sie mir auf den Schoss und spiele z.B. Backe-Backe-Kuchen und klatsche dabei im Takt mit.

Es sind Kleinigkeiten, die du machen kannst, welche deine Maus aber sehr erfreuen :-)