Kinderwagen passt nicht ins Auto

Hallo Mädels,

habe ein kleines Problem. Wir haben 2 Autos: einen Kombi und einen Aygo. Mein Mann ist meist mit dem Kombi unterwegs und in den Aygo würde ich den Kinderwagen nur rein bekommen, wenn ich beide Sitze umklappe. Könnte dann niemanden mehr mit nehmen, da der Kleine ja dann vorne sitzt. Auch für Einkäufe wäre wenig Platz. Und die Babyschale ist ganz schön schwer. Damit kann ich nicht den ganzen Tag in der Stadt rum laufen.

Ich habe mal gesehen, dass es für den Maxi Cosi Untergestelle gibt, auf das der Maxi Cosi gestellt wird und dann geschoben werden kann. Wir haben eine Babyschale von Chicco. (Die hat eine Unterschale, welche im Auto bleibt - die Babyschale wird dann in die Unterschale reingeklickt). Gibt es für so ein Modell auch Untergestelle?

Habt ihr Erfahrungen damit oder einen Tipp für mich? Was kostet so ein Maxi Cosi mit Untergestell?

LG Sterntaler

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Wie wär es mit einer guten Trage oder einem Tuch :-) ist gesund für den Rücken und die Entwicklung deines Kindes, günstig in der Anschaffung und sehr platzsparend im Kofferraum

1

also ich würde soetwas nicht nehmen, denn das ist einfach nichts für den rücken der kleinen! wieso tauscht ihr nicht einfach die autos? wozu braucht dein mann den kombi?

lg

3

Na weil der Aygo kaum Benzin verbraucht und mein Mann jeden Tag 70 km fahren muss. Der Kombi dagegen schluckt ohne Ende. Wir haben ja nen normalen Kinderwagen. Mir geht es nur darum, dass ich auch mal in der Stadt was erledigen kann, denn die Babyschale ist zum Tragen einfach zu schwer.

6

Aber wenn dein Mann so viel fährt, wäre es doch eh logischer, wenn er das Auto nehmen würde, das weniger verbraucht.. Oder?!;-)

weiteren Kommentar laden
4

Mmmm..., also erstens wundere ich mich grad etwas, weil man die Babyschale ja eigentlich unter keinen Umständen auf den Beifahrersitz stellen soll wegen des Airbags.. Oder habt ihr den deaktivieren lassen?
Und zweitens würde ich mein Kind niemals länger als unbedingt nötig (also die Autofahrt und maximal noch den Weg irgendwohin) in der Schale sitzen lassen. Die Knochen sind noch so weich und diese Sitz-Liege-Position ist alles andere als ideal!
Ich würde euch auch raten, die Autos einfach zu tauschen!

LG von Jule mit Marla (heute 3 Wochen alt)#verliebt

5

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie groß der Kofferraum eines Aygo ist, aber ich hab in meine Fiesta auch nie den ganzen Kiwa reinbekommen.
Habe immer das Untergestell hochkant gekippt mit nem Spanngurt an der Rücksitzbanklehne fest gemacht und den Kiwa Aufsatz auf den Beifahrersitz gestellt.
Vielleicht passt das ja bei euch.
Wenn ja, guck doch mal ob es für euren Kiwa und der Babyschale passende Adapter gibt. Ich hatte die für meinen und so mußte ich für den schnellen Einkauf nur das Kiwa Untergestell mitnehmen.

Ob es für die Chicco Schalen auch Fahrgestelle gibt weiß ich leider nicht, da würde ich ins Fachgeschäft gehen.

Grüße
isabelle

8

Hallo,
wir haben für unseren Kinderwagen einen Aufsatz für den Maxi Cosi.Der Kinderwagen ist von Hartan und es gab verschiedene Aufsätze für verschiedene Babyschalen so weit ich mich erinnern kann (ist schon über 3 Jahre her...).
Frag doch mal beim Kinderwagenhersteller nach ob der so etwas anbietet.
Wir benutzen das auch nur für so kurze Strecken wie zum Kinderarzt ect,ansonsten eben den Wagen oder die Manduca.
LG Carrie

9

Hi,

bei uns passt es auch nicht. Wir haben einen Mercedes und ich kann da keinen Rücksitz zurück klappen. Hätte nicht gedacht, dass das nicht passt. Unser Kinderwagen plus Zubehör ist komplett von MaxiCosi. Ich packe dann das Gestell auf den Beifahrersitz und hinten könnte dann noch einer mitfahren. Geht alles...
Manche haben gar keinen Wagen zur Verfügung und die kommen auch klar.

Vielleicht kannst du dich mit deinem Mann absprechen, dass er an manchen Tagen den anderen Wagen nimmt.

Ich wünsche dir alles Gute und eine Lösung #klee

10

Hallo,
ich würd auch direkt auf die Idee kommen, einfach Autos zu tauschen.

Ansonsten erinnerte ich mich, sowas auch bei Chicco gesehen zu haben und direkt mal google befragt:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Chicco/Kinderwagen-Buggys/CHICCO-Trio-Living-Auto-Fix-Completo-PEGASO-Kinderwagen-Modell-2011.html

LG

11

Wieso tauscht Ihr nicht die Autos?

12

Kurz: Ja gibts. Ist aber m.E. Quatsch: Für "große" WE-Ausflüge (Zoo, ...) nehmt ihr sicher das große Auto und zu lang sollen die Kleinen ja sowieso nicht ins MC. Alles andere sind doch sowieso meist nur kleine Touren zum Einkaufen etc. Da stellt man halt das MC einfach in den Einkaufswagen, für kurz mal zum Aldi baut doch kein Mensch nen Kinderwagen zusammen! Und mit ein paar Monaten mehr (so ab 6 Monaten) kannst du dir nen praktischen Buggy kaufen. Mein chicco london ist sehr klein und hat ne vollständige Liegeposition, den kann man wirklich schon früh benutzen. Besser als im MC ists allemal. Und den Buggy kann man dann wirklcih auch mit 3 Jahren noch gut benutzen, ins MC wollte meiner mit 9 Monaten schon nimmer.