Wie war für Euch die Geburt?

Erzählt doch mal! Irgendwie hatten alle meine Freundinnen Horror-Geburten...und ich komm mir immer komisch vor, wenn ich sage ich hatte eine tolle, relativ schmerzarme Geburt. Ich frage mich ob ich nur Glück hatte, oder ob das was mit der eigenen Einstellung zu tun hat?

Wie seht ihr das?

Ich fühlte mich jedenfalls nicht ausgeliefert oder würdelos und denke gerne an Jonnas Geburt vor 2 Monaten zurück - mein Mann auch.

LG Deluxestern mit Jonna

1

Hi

für mich war meine Geburt eine sehr schöne und ich denke gerne zurück. Es war unkompliziert und es hat alles super geklappt dieses Glücksgefühl was man hatte nach der Entbindung einfach unbeschreiblich für mich war es eine toller Erfahrung

Lg Sandra und Pauline #verliebt

2

huhu!!

ich hatte einen ks und die geburt war traumhaft#verliebt!

keinerlei angst vor der op, geschweigedenn vor der pda. die atmosphäre im op war total cool und locker und als die meine maus "rausgewühlt" haben, musste ich lachen, weil das gefühl sooo lustig war. man kennt es ja nicht! also wenn ich wieder einen ks habe, dann auf jeden fall wieder so!

lg mami#winke

3

Ich frage mich ob ich nur Glück hatte, oder ob das was mit der eigenen Einstellung zu tun hat?

beides

Mir wurde tatsächlich von der ersten Hebamme, die ich gesucht habe, ein Kaiserschnitt empfohlen, weils doch viel leichter wäre. Unmöglich so was.

Die erste Geburt war für mich ein Höllenerlebnis. Ich bin ganz entspannt rangegangen und hab alles auf mich zukommen lassen. Dadurch ging es mir auch gut, bis ich (Mumu 5cm) ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde mir eine PDA empfohlen, was ich - uninformiert, wie ich war - auch angenommen habe. Von da an ging alles schief, was geht und meine Maus mußte mit der Saugglocke geholt werden. War schlimm.

Bei der zweiten wußte ich es besser, war mit meinen Hebammen auch im Krankenhaus, aber ohne Einmischung des Klinikpersonals und ohne PDA oder so einen Mist. Lief prima.

Aber die Schmerzen fand ich bei beiden blöd. :-p

4

Hey #winke

meine Geburt dauerte 6 Stunden, wirklich schlimm davon waren allerdings nur die letzten 45 Minuten. Mein Muttermund öffnete sich von 2 auf 10 cm innerhalb 20 Minuten, was extrem schmerzhaft war #zitter Danach dauerte es dann nochmal 20 Minuten und unsere Maus war geboren :-)

Ich fand die Geburt wunderschön trotz dieser heftigen Schmerzen zum Schluss und ich denke auch gerne daran zurück. Ich freue mich sogar jetzt schon auf die nächste Schwangerschaft und Geburt #schein Für mich war es das gewaltigste und aufregendste Erlebnis meines Lebens, bei dem man die komplette Gewalt der Natur zu spüren bekommt :-) Einfach toll!!

5

Ich hatte auch eine wunderbare Geburt, ohne Schmerzmittel etc
Einfach traumhaft - wie auch die Schwangerschaft
#verliebt

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (11,5 Monate) #klee

6

Ich denke ich hatte eine Normale Geburt... hab mich Wohl gefühlt auch wenn nicht alles so richtig gut lief (zum schluß musste mit der Saugglocke nachgeholfen werden und die Hebi hat von oben auf den Bauch gedrück weil die Kleine am Beckenboden festsaß)

Aber es klingt schlimmer als es sich für mich angefühlt hat.

Ne bekannte hatte bei ihrer ersten Geburt auch den puren Horror und wollte zur zweiten am liebsten nen Wunschkaiserschnitt, sie hat es dann zum Glück normal versucht und hatte dann eine Traumgeburt.

Ich denke es ist jedes mal anders und je entspannter man selber ist desdo leichter hat man es wahrscheinlich

LG

7

die erste Geburt war einfach nur der totale Horror und die 2te war eigentlich schon sowas wie "schön" (tat zwar auch übel weh aber ging schneller und ich hab ein ordentliches SChmerzmittel bekommen!)

8

hi,

ich fand mias geburt auch schön. kann da echt nix schlechtes sagen, ging alles so wie es sein soll seinen gang. ;-)

klar, ein spaziergang war es jetzt nicht aber irgendwie auszuhalten und doch schön.

ich denke auch gern daran zurück. :-)

LG dani

9

Hallo,

das es nur mit der Einstellung zu tun hat, das glaube ich nicht. Ich hatte eine tolle Geburt bei meinem ersten Kind. PDA saß perfekt und ich konnte es richtiggehen genießen, OK bis zu PDA fand ich die Schmerzen sehr schlimm, aber bin da wohl einfach empfindlicher als andere.
Entsprechend entspannt und freudig habe ich auf die zweite Geburt gewartet, die war trotz wirklich positiver Einstellung und Vorfreude der reinste Albtraum, welcher im Notkaiserschnitt endete. Ich habe jetzt ein Jahr Abstand und diese Geburt ist der Grund warum wir nicht schon wie ursprünglich geplant an Nr. 3 basteln (wir wollten 3 Kinder in maximal 5 Jahren). Ich habe Angst das noch einmal erleben zu müssen.

LG