Babyschale bei Baby 6 Monate und 8800 g ?

Hallo,

wir haben ein Winterproblem ?

Unsere Maus wird am Sonntag 6 Monate alt und hat ca. 8800 g. Unser Problem ist die Babyschale, in der sie aussieht, wie in einer Dose eingequetscht. Und sie quengelt natürlich dementsprechend, da sie sich wirklich kaum mehr darin bewegen kann.

Wir habe noch ein älteres Modell von Römer, den Baby-Safe II, der ja schon relativ groß ist -unser Sohn war darin immer halb verloren gegangen. Die Speckmaus aber füllt den Sitz seitlich voll aus und das jetzt noch mit Winterklamotten - echt schlimm. Von der Länge her ist der Sitz noch ausreichend.

Bei den Temperaturen kann ich sie aber nicht ohne Winterklamotten ins Auto setzen und eine Decke, anstatt Winterjacke/Schneeoverall zieht sie gleich weg. Hat jemand das gleiche Problem ? - sie ist ja für einen Folgesitz noch zu jung...

Liebe Grüße
Anja

4

Benutze eine Einschlagdecke oder einen Babyschalenfußsack.

Im Auto sollten weder Babys, noch Kinder oder Erwachsende dicke Wintrkleidung tragen #aha

12

Ja so einen Fußsack haben wir auch und er ist Gold wert. Kostet auch net viel.

Lg jule

1

huhu

meine kleine ist neun monate und wiegt in etwa das gleiche wie deine. sie sitzt auch noch im maxi cosi und es sieht auch bei ihr aus, wie ein fisch in der dose. aber solange der kopf noch nicht über den rand schaut, sollte man sie doch dadrin lassen. weiß aber auch nicht, ob es für die breite der kindes auch so gilt!

lg mami

2

Hallo,
unser Sohn wog mit genau 6 Monaten 9530g.Wir hatten genau das selbe Problem.Leider hatten wir auch keine andere Lösung gefunden.Er musste da leider durch,denn es bringt ja nix wenn die Kinder in einen größeren Sitz zufrieden sind aber die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.

Lg
snakebit07

3

also wir haben auch den römer, allerdings das neue Modell. Mein sohn ist 74 cm und wiegt ca 8700 gramm. Er passt immer noch sehr gut in die babyschale. Man soll ja keine dicken sachen darin anziehen. Schon wegen der Sicherheit. Schneeanzu wäre mir auch zu sperrig. Ich habe einen Babycocoon also eine einschlagdecke die man auch mit dem Gurt befestigt und dann wird die zugeknöpft. da können sie sich nicht befreien. Jetzt wo es kälter ist trägt er im auto den BMS fleeceoverall in der Winterdeluxe version. der ist schön warm und kuschelig und trotzdem nicht so dick.

Folgesitze sind ja erst ab 9 kilo. Außer eventuell die reboarder. Aber ich würde sie solange es geht in der Babyschale lassen.

5

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und wiegt auch schon 9 Kilo. Wir haben zwar den Recaro Young Profi Plus, aber ich weiß genau was du meinst.

Meine Tochter hatten den selben Sitz (nur das ältere Modell). Sie war immer super zierlich (außer bei der Geburt ;-)) und der Sitz sah mit ihr riesig aus.

Mein Sohn hingegen füllt den Sitz auch gut aus. Mit Winterkleider würde ich ihn gar nicht mehr rein bekommen.

Wir haben den Mucki Sack im Sitz, er hält schön warm und es ist nicht so gequetscht.

Aber auch wenn mein Sohn nur einen Fleeceanzug über den Kleidern trägt (er ist ein Spuckkind und unser Mucki ist sehr oft in der Wäsche. Hätten zwar noch den von meiner Tochter, aber der ist rosa - nicht so der brüller) ist er nicht so eingeengt wie mit dicker Jacke. Bei den Temperaturen, die gerade herrschen würde ich jedoch auf den Mucki nicht verzichten!

Liebe Grüße

Bianca

6

Hey,

ich kenne dein Problem! Unser Sohn ist erst 5 Monate alt und wiegt auch schon ca 9 Kilo!!
Ein großes propperes Kerlchen!
Wir haben auch den alten Römer und er ist im Gegensatz zu den Maxi Cosis wirklich sowas von eng, er hat darin kaum platz und schreit wie am Spieß wenn man ihn reinsetzt.

vielleicht kannst du so nen sack für die babyschale besorgen?? dann muss sie nicht die dicken klamotten tragen und wird trotzdem warm gehalten..

Ansonsten haben wir leider auch keine Ideen...muss man eben durch bis das Baby sitzen kann. Das wird bei unserem leider noch länger dauern, er ist ja erst 5 monate alt.

Meine Tochter konnte mit 9 monaten schon im nächsten Modell sitzen.
Sie war auch groß udn schwer, konnte aber eben schon mit 7 Monaten alleine sitzen.

lg

10

Hallo,
ich würde nicht wechseln sobald das Baby sitzen kann. Dies ist lebensgefährlich für das Kind:-(
Kinder sollten solange wie möglich, bis 3-4 Jahre Rückwärtsgerichtet sitzen.

http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

Als wir das damals erfahren haben, war es für uns sofort klar, das unsere Reboard fahren:-)
Den sicher ist sicher!

lg

14

Interessante Idee, aber leider sehr realitätsfern meiner Meinung nach. Welches Kind im alter von 2 Jahren fährt schon gerne rückwärts????
Wir nutzen unser Auto sowieso selten, ich finde man muss nicht übertreiben. Ein Risiko bleibt leider immer.

Und ein Kind darf durchaus im 9-18 Kilo Sitz fahren wenn es richtig sitzen darf.

Meine Tochter hat sich am Ende nicht mehr in den rückwärts gerichteten Sitz platzieren lassen. Nur Gebrüll. Das hatte erst ein Ende als sie endlich nach vorne fahren dürfte.

weiteren Kommentar laden
7

Mein Sohn saß im MaxiCosi bis er 11 Monate alt und 12kg schwer war. Also das geht auch. Wir haben jetzt gewechselt, aber vorher hätte ich das nie gemacht. Auch jetzt haben wir einen Reboarder.
Ich weiß es ist kalt, aber Kinder sollen nicht mit dicker Winterkleidung angeschnallt werden. Für diese Fäll gibt es z.B. Fußsäcke für die Kindersitze.

Ich deck meinen Sohn zu und versuch die Decke immer so zu fixieren, das er sie nicht wegziehen kann. Mit etwas Erfindungsgeist geht das sehr gut.

Folgesitze sind zwar ab 9kg, aber wenn das Kind dann noch unter 1 Jahr alt ist, würde ich nicht wechseln.

8

hallo.
mein sohn ist 2 jahre und wiegt das selbe wie deine tochter. auch wir benutzen die babyschale noch und ich habe auch die einschalfdecke und einen fusssack.

schneeanzüge sollen nicht getragen werden wegen der sicherheit. wir werden aber wohl bald wechseln in den nächst größeren sitz( jippi endlich können wir ).
probiere es mal mit so einer decke und oder fusssack

meion mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

9

Hallo,

Auch wenn es zu kalt ist, dürfen die Kinder NICHT mit Winterjacke Schneeoverall angeschnallt werden!
Alternativ einen Fussack für die Babyschale oder Fleecoverall oder FleecPuli...
Die Sicherheit ist sonst nicht mehr gegeben!

Du könntest jetzt in einen Reboardersitz wie den Besafe, Duologix, Axkid wechslen, aber auch hier gilt Probesitzen!;-)
Die Reboardersitze sind bis 3/4 Jahre 18/25kg je nach Sitz Rückwärtsgerichtet.
Ds ist einfach das sicherste was man bis zu diesen alter machen kann;-)

lg Jessie mit Lynn (3Jahre) im Axkid und Linus (2 Jahre) im Besafe