Windeln: besser dm o. Rossmann o. gleich ?

Hi Mamis,

habe hier desöfteren schon mitbekommen, dass viele Pampers gar nicht mehr nutzen, sondern lieber Windeln von dm o. Rossmann, weil Pampers dauernd überlaufen, schnell müffeln und natürlich auch teurer sind. Und die Windeln der beiden Drogerien viel besser sein sollen, was das alles angeht. Auch das Wundsein soll bei Pampers am meisten vorkommen... #bla #sorry

Nun bin ich von Pampers umgestiegen, da es mir mit diesen Windeln genauso ergeht - sie sind ihr Geld auf keinen Fall wert. Daher habe ich mir beide Drogerie-Marken mal geholt (sind mittlerweile bei Gr. 4). Kann keinen großen Unterschied zwischen ihnen feststellen. Da aber die von dm hier immer besser angekommen sind, wollte ich euch halt mal fragen, was ihr dazu sagt?

Haben hier viel mehr Roßmann-Geschäfte, daher wären diese praktischer. Würde allerdings auch extra zu dm fahren, wenn die "besser" sein sollten. Ist ja klar :-) Nochmal #bla #sorry

Wie seht ihr das, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Im Vorfeld schon mal #danke

Liebe Grüße
Kati mit René (4,5 Monate) #verliebt

1

weder noch #contra
Ich nehm Pampers oder die aus dem Lidl #pro u Aldi. Die Babylove Windeln passen bei meinem Kind irgendwie nicht richtig u der Auslaufschutz is nix. Die Rossman stinken u taugen meiner Meinung nix

Aber du musst es selbst ausprobieren!

3

oh, ok.. danke für deinen tipp :)

lg
kati

5

#bitte:-D

2

Hallo Kati,

ich hatte seit der Geburt von meinem kleinen immer Pampers und war/ bin damit recht zufrieden.
Allerdings verbraucht der kleine nun ziemlich viele Windeln, er ist jetzt 13 Wochen.
Auf Dauer werden da die Pampers echt teuer, somit hab ich mir jetzt die Babylove Windeln vom dm geholt und die mal getestet. Gerade wegen dem Po ob er wund wird und ob die Windel auch einiges aushalten kann.
Und auch hier bin ich echt zufrieden, alles prima und ich werde jetzt auf die Windeln vom dm umsteigen. Preislich natürlich ein riesen Unterschied zu den Pampers!

Hoffe konnte damit ein wenig helfen :-)

Liebe grüße

Steffi & David

4

danke schön ! #winke

6

Wir hatten am Anfang die von DM (weil man da viel mehr verbraucht) und ne geschenkte Packung von Rossmann, aber die waren irgendwie doof, da hatte ich bei einigen den Kleber in der Hand #kratz und ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die extrem komisch riechen. Die von DM waren da schon bissel besser.

Mit ca. 3 Monaten (wo es dann übersichtlicher wurde mit dem Windelverbrauch) haben wir zu Pampers gewechselt und sind damit echt zufrieden. Da wir allerhand Gutscheine überall herbekommen haben und wenn die im Angebot sind kommst du auf den gleichen Preis wie die Babylove von DM. Ich finde sogar, dass die baby dry (die grünen) länger trocken halten (vor allem eben in der Nacht) als die DM-Windeln.

Wir hatten das genauso bei meinem großem Sohn und der war mit 2 tagsüber trocken.

LG Orphel

7

Hallo,

wir haben die von DM, Rossmann haben wir noch nicht versucht.
Die Babylove hatten wir auch schon beim Großen und nehmen sie jetzt wieder, du siehst also, wir sind zufrieden.

Gruß Conny

8

ich nutze für unterwegs die öko-windeln von rossmann und bin zufrieden.
daheim wickel ich mit stoff.
lg, uta

9

Hallo,

wir haben jetzt einiges durch: Lidl, Aldi, dm, Rossmann, Real Eigenmarke und Pampers #schwitz Vertragen tut Junior alle, er ist da pflegeleicht. Allerdings finde ich von der Passform her die Babylove am Besten, also nehme ich sie (wir müssen auch etwas weiter fahren). Für die Nacht hat sich gezeigt dass Pampers für uns die Beste Wahl sind, so brauchen wir nicht mehr wickeln. In Babylove trägt unser Größe 4 und in Pampers die 4+

LG
Kroki und Böpschi

10

Vor 2 Jahren haben wir die Babylove überwiegend geholt aber seit einem Jahr liegt der Rossmann optimaler von der Fahrerei her und deshalb gibts nur noch Babydream. Sind super zufrieden, konnten über beides nie klagen! Pampers haben immer gestunken und der kleine wird wund von.

11

Ich finde die Pampers #contra und das für soviel Geld.

Wir haben die Babylove von dm und ich bin rundum zufrieden. Wir benutzen momentan die Größe 2.
Ich brauch auch in der Nacht nicht Wickeln, die laufen bei uns nicht aus. Meine kleine schläft nämlich ca. 9 Std durch.

lG Sophie mit Mara Lucienne

12

gleich, ich finde die von dm aber besser weil sie nicht so bund sind.
pampers gab bei uns eine wunden ..