nachts Heizung doch anlassen...

Hallo.Heute war es sehr kalt. draussen -11,drinnen knapp 16° wie macht ihr, Heizung anlassen oder 16 Grad sein lassen und etwas dicker Baby anziehen
danke

1

hi,

silas hat an:
langarmbody, normaler Schlafanzug und warmer schlafsack. Die Heizung steht immer auf 2,5- auch bei nacht.

VG #winke

2

wir habe 21-23 grad in wohnzimmer, schlafzimmer ist bei 17 grad immer.

Die restlichen zimmer sind alles auf 3 gestellt.

Bei 16 grad würde ich mir ja den Ar..... abfrieren und mein Baby erst recht.

lg

3

Hallo,

wir haben im Schlafzimmer noch NIE die Heizung angehabt. #kratz Aber im Wohnzimmer lassen wir die Heizung immer an.

16°C sind doch gut zum schlafen.

Viele liebe Grüße
Janine
mit Laura (6,5 Monate)#verliebt

4

Letzteres :-D
Empfohlene Schlaftemperatur ist doch 16 - 18 Grad, wenn es mal kurzzeitig 15 Grad sind (nach dem Lueften z. B.), finde ich das auch keinen Weltuntergang. Bei uns im Schlafzimmer, wo der Kurze momentan noch schlaeft, ist nie die Heizung an.

LG fitzi mit Max (8 Mon.)

5

Wir schlafen im Moment mit offenem Fenster, weil Mama und Motte erkältet sind. Motte hat nachts einen Body ... Schlafanzug und ihren Schlafsack an ... also waren imSchlafzimmer sicher auch etwas weniger als 16 Grad. Kalt war Motte denoch nicht.

6

Hallo,

wir haben diesen Winter sowohl beim Kleinen als auch bei uns im Schlafzimmer noch nicht ein Mal Heizung angehabt, trotzdem (und auch mit mehrmaligem Lüften am Tag) hat sein Zimmer stetig19°- 20° #kratz Dementsprechend hat er Body, Schlafanzug und einen dünnen (glaube für den Sommer) Schlafsack an.

LG
Kroki und Böpschi

7

Im Schlafzimmer haben wir keine Heizung an, außer ich habe mal vergessen das Fenster zu schließen, dann mache ich die Heizung mal kurz vor dem schlafen gehen an.
Oder ich nehme meine kleine mit unter meine Decke.

In der restlichen Wohnung ist die Heizung auf der 3, Tag wie Nacht.
An Heizkosten spare ich nicht, dass ist meiner Meinung nach die falsche Art zu sparen.

lG Sophie mit Mara

8

Dazu schreibe ich mal was, obwohl ich schon längst nicht mehr hier hin gehöre. ;-)
Meine Tochter ist über 2 Jahre und schläft seit einiger Zeit ganz furchtbar schlecht. Das heißt, sie wacht bis zu 5 mal nachts auf. Irgendwann habe ich dann überlegt, ob ihr wohl kalt ist. Also habe ich die Heizung angelassen und siehe da: Sie schlief viel besser und wurde nur noch einmal wach!

9

natürlich anlassen, wer macht dein seine heizung aus, verbraucht nur zuviel energie.