Taufkleid der Schwester oder neu?

Hallo,

findet ihr, dass ich unserer 2. Tochter die Taufkleidung der Großen anziehen kann??
Oder ist das ein "no-go"?

Danke dür eure Meinungen,
LG

1

Hallöchen,

klar warum denn nicht??? Haben unseres auch aufgehoben für das zweite ;-)

Alles liebe

Ela#winke

2

Wenn Du ihnen das Taufkleid später aufbewahren willst, dann würde ich jedem ein eigenes gönnen, ansonsten spricht für mich nichts gegen eine Wiederverwendung. Ich bin allerdings nicht kirchlich gebunden, daher vielleicht nicht so "up to date"

3

.... überhaupt kein "no-go" :-D

Wir haben sogar ein Familientaufkleid, wo alle Kinder der Familie angefangen, bei meiner mittleren Schwester (1984 ;-) ), drin getauft worden sind !!

Jeder Name ist dann eingestickt worden. Total schön :-) Vor kurzem hat es auch mein zweiter Sohn zu seiner Taufe getragen #verliebt

LG Xenia mit Elias (5J.) und Timo (10M.)

4

Hallo,

ich finde das schön. Mein Sohn wird in dem gleichen Taufkleid getauft in dem mein Bruder, meine beiden Cousins und ich getauft wurden getauft.

Liebe Grüße
Jenny

5

ich finde es toll wenn man so ein familienerbstück hat, hab auch meine mama gefragt ob das von meiner taufe noch im familienbesitz ist, leider weiß sie nicht mehr wem sie es ausgliehen hat,....meine kleine wird das ihrer cosine tragen.

lg

6

Hallo,
warum denn nicht? Finde ich vollkommen in Ordnung.
Ich habe das Taufkleid unserer Maus meiner Nichte geliehen.
Machte mir gar nichts aus. Bleibt ja in der Familie;-)
LG
Lotta

7

garnicht schlimm, für die paar minuten.

ich nehme sogar die taufkerze von mir, die ist 21 jahre alt, sein namen werde ich noch drunter setzen. iwie schön wie ich finde :-)

8

Hallo!

Das Taufkleid ist bei uns Tradition ;-) Das hatte erst ich an, dann mein Bruder, dann mein Cousin, meine Cousine, meine Große und dann meine Kleine :-)

Die Kleidung musste ich bei der Kleinen neu kaufen, weil die Sachen meiner Großen nicht gepasst haben und nichts "Besonderes" waren. Von den Sachen, die mein Bruder und ich anhatten, war nur noch das Oberteil da und das passte leider gar nicht zu den neuen Sachen.

Liebe Grüße!

9

hallo
unsere zwei großen wurden im selben taufkleid getauft wie ich und meine beiden geschwister und auch unsere dritte wirds nun tragen. ich finds toll, so eine art "tradition".

lg siem mit 3 mädels