Baby,15 wochen....Fieber?!

Hallo liebe mamis,

mein kleiner wird am kommenden donnerstag 16 wochen.
momentan plagt ihm leider eine erkältung....leichter reizhusten und etwas schnupfen,beim kinderarzt waren wir gestern und donnerstag muss ich wieder hin wegen der u4...

seit heute mittag fängt so langsam an seine temperatur zu steigen,mitlerweile sind wir bei 38,4 °....er schläft heute sehr viel,aber zum trinken alle 3-4 stunden wird er wach (wird noch vollgestillt)...biete ihm auch zwischendurch etwas tee an,auf rat des kia....

was soll ich nunj tun,soll ich ihm jetzt ein zäpfchen geben oder noch etwas warten da er ja sowieso schläft?????
bin mir halt etwas unsicher da es mein 1. kind ist.

hoffe auf gute tips und ratschläge!!!!

danke

1

huhu,

ich würd ihn schlafen lassen und beobachten, immer mal wieder anfassen,..wenn er wach wird erneut messen und ac 38,5 ° ein zäpfschen geben

lg

2

danke für deine antwort...ich hatte das letzte mal um 14 uhr gemessen und da war es wie gesagt schon bei 38,4.
nun schläft er neben mir auf der couch also noch nicht messen und ihn somit noch schlafen lassen.
oh gott hab irgendwie angst das es zu hch klettert und später kein zäpfchen mehr hilft#zitter

3

das wird schon helfen, keine bange ,...und am späten nachmitag hat ja auch meist der kia noch sprechstunde wenn das fieber richtung 40 ° wandert. Also wenn du das zäpfschen gegeben hast und die tempi weiter richtung 39, 5 und höher klettert mit kinderarzt oder kinderklinik in verbindung treten.

lg und schnelle gute Besserung#blume

4

gibts denn sowas?hab ebend nochmal gemessen weil er wach wurde und nun liegt die temperatur wieder im grünen bereich bei 37,6 und er lacht wieder

ich freue mich#huepf

5

na siehste babys haben unheimliche selbstheilungskräfte, deshalb ruhig mal unter beobachtung schlafen lassen.

lg