Womit beschäftigen sich eure 3 bis 4 Monate alten Mäuse?

Die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff ;-)
Und wielange können sie das schon. Unsere Kleine konnte sich mit ca 12 Wochen super eine halbe Stunde mit ihrem Spieltrapez beschäftigen, habe eine Holzkette dran gehängt und sie hat danach gegriffen und geschlagen. Jetzt mit 16 Wochen macht sie überhaupt nichts mehr, wenn ich es über sie stelle guckt es ganz kurz an und dann schaut sie nur noch vorbei. Ist das normal, hab irgendwie das Gefühl das sie sich im Moment für gar nichts interessiert und deshalb meckert sie auch recht häufig wenn sie wach ist. Klar mir wäre dann ja auch langweilig. Ist jetzt nicht so als würde ich mich nicht mit ihr beschäftigen, aber manchmal muss man ja auch tagsüber was im Haushalt machen und dann hat man einfach nicht so viel Zeit für die Kleinen.
Wie ist das bei euch denn so?

schönen Tag euch allen...

1

Meiner ist jetzt 5,5 Monate alt und findet das Telefon und die Fernbedienung super spannend.
Als er in deinem oben gefragten Alter war, fand er sein Raschelbuch und Schepper-Beißring noch interessanter als jetzt.

Ach ja, und schlafen und essen waren auch seine Favoriten. ;-)

LG

2

Hallo

Mein Sohn ist 3,5 Monate alt und das einzige Spielzeug mit dem er sich alleine beschäftigen kann ist das Spieletrapez.Je nach Stimmung macht er das auch sehr ausgiebig.
Ansonsten mag er gern Spielzeug mit hübschen Gesicht ,mit dem brabbelt er dann auch ,aber man muß es ihm eben vors Gesicht halten ,genauso das ganze Rasselzeug ,nimmt er schon in die Hand wenn man es ihm hinhält , aber er greift es noch nicht selbständig auf.
Wenn er alleine im bett ist beschäftigt er sich auch mit "gymnastik". also er versucht sich zu drehen oder mit wildem Beine strampeln sein Mobile in Bewegung zu bringen.
l.g. Anja

3

Hallo...

unser kleiner tiger is jetzt 12Wochen bzw. wird am Freitag schon 13Wochen alt...

am besten findet er momentan natürlich seine Hände... die er ja jetzt schon toll in der Mitte zusammen führen kann... und dann wird drauf los gelutscht was das zeug hält (er bekommt aber unten auch gerade die ersten Zähne)

Ansonsten ist es noch super wenn das Mobile soooo stark Wackelt und sich dreht das die Holzdrachen die dran hängen am liebten los kotzen möchten #huepf also so bisschen geschaukel is zu langweilig die müssen schon kräftig rumwirbeln und sich drehn

und sonst eben nur geraschel und geklimper wenn wir es mit Ihm machen... selber greifen geht noch nicht...

Grüße

4

In dem Alter hat mein Sohn sich stundenlang auf seiner Rainforest Spieldecke von Fisher Price beschäftigen können#freu.

Schau doch mal nach der,die war bei uns im Mai-Kinder Club der absolute Favorit bei den Baby's#verliebt.

Unsere steht jetzt zum Verkauf#schmollEr findet sie mittlerweile nicht mehr spannend.

LG
Adameva

5

Also Lieblingsspielzeug ist immer schon Mama gewesen, aber daneben...

- Mamas Wasserflasche (meistens leer)
- Mamas leere Smartiespackung (Boden und Deckel entfernt)
- Rainforest-Erlebnisdecke (insbesondre der Spiegel)
- Hände
- Greifring (mit Rassel)
- Beißring

Aaaaaber das geht selten länger als 5 Minuten allein. Manchmal klappt es durch gutes Zureden länger, aber ich muss in der Nähe bleiben. Sehr selten, wenn sie was neues entdeckt hat kann sie sich auch mal 30-40Min beschäftigen, aber eben nur wenn es neu ist (gestern bei der Oma eine neue Rassel oder vorgestern im Flur auf den Fließen mit nem Infoprospekt)

Haushalt mach ich mit ihr zusammen oder wenn die Oma zu Besuch kommt (1x die Woche) oder eben abends wenn sie schläft. Ansonsten ist immer Bespaßung oder Kuscheln angesagt.

6

Juchu!

Es ist normal dass es mal Phasen gibt wo sie viel tüddeln und spielen, dann welche wo sie nur bei Mama hängen wollen, welche wo man meint sie machen in irgendeiner Disziplin einen Rückschritt... nur um wochen später zu bemerken "ein schritt zurück, zwei schritte vor"...

Mein Zwerg ist auch eher der ich-will-nicht-dauernd-getragen-werden-typ.
Am liebsten liegt er irgendwo rum, z.b. in der Küche auf ner Decke oder im Wohnzimmer, je nachdem wo ich mich gerad hauptsächlich aufhalte - und guckt während er seine Faust ablutscht. Da noch zwei grosse Brüder im Haus sind wird auch das gucken nie langweilig, weil immer irgendeiner gröhlend oder quiekend vorbeistürmt...
und es hält immer irgendjemand an um ihn kurz zu betüddeln, ihm was zu erzählen, ihm ein spielzeug in die hand zu drücken oder um ihn zu kitzeln... was er immer mit jauchzen oder grinsen quittiert ;-)

in kurzfassung: er liegt viel "in der gegend rum", kann sich aber kaum über langeweile beklagen ;-)

nur abends zwischen 17.30 und 18.15 hat er seine nöl-zeit... wo er rein gar nichts will, nicht spielen, nicht allein liegen, nicht betüddelt werden, nur nörgeln und meckern... dann pack ich ihn einfach die 3/4 stunde bis kurz nach 6 zur abendflasche ins tragetuch und widme mich meinem normalen abend-ablauf... klappt ganz gut :-p

Hat Vorteile wenn man schon Geschwister hat, für Kind und für Mutter ;-)

LG Zartbitter mit Boys (5) (knapp 3) (3 Mon)

7

Hallo,

meine Kleine (11Wochen und 1 Tag) greift und haut immer ganz toll nach ihrem Spielbogen, nimmt ihren Plueschball in die Haende um damit zu rasseln, unterhaelt sich mit ihren Stofftieren und spielt an Papis I-Pad auf ihrem Babypiano rum. Aber am allerliebsten unterhaelt sie sich mit uns und macht uns nach.

Liebe Gruesse,

Nadine mit Alizee