Neurodermitis, welche salbe?

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand einen rat geben.
meine kleine ist 8 monate und hat neurodermitis.
wir gehen schon zum spezialisten, doch er empfiehlt mir schon coritisonsalbe...die hilft auch, doch ich möchte eher auf natürliche salben oder ähnliches.
sie bekommt schon mandelölsalbe, doch so richtig hilft das auch nicht..

wäre schön wenn jemand einen tipp für mich hat.

lg quissy2005

1

hej,
hast du mal eubos versucht? hat bei uns super geholfen :)

http://web.eubos.de/joomla/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=17&Itemid=43

lg
katandi3

3

nein..habe ich noch nicht...danke für den tipp werde ich morgen gleich holen..

lg#winke

2

hallo,

also ich kann dir auch eubos empfehlen, aber was auch sehr gut hilft ist eucerin 12% omega oder avene trixera, die sind beide speziell für neurodermitis...ich arbeite in einer apotheke und empfehle es sehr gerne meinen kunden und es gibt gute rückmeldungen, ich finde die ärzte machen es sich oft zu einfach, klar hilft die kortisonsalbe, aber nur für kurze zeit, sie macht die haut aber noch dünner und dadurch empfindlicher...vielleciht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

alles liebe lotti

4

hallo lotti,

mit avene machst du mir eine große freude..ich nehme bei ihr die avene cold creme für ihr gesicht und die hilft super bei der kälte jetzt..

DANKE

lg tina

6

das freut mich, die creme kann man von kopf bis fuß nehmen oder halt nur die stellen...
ich hoffe sie bringt dann auch die erwünschten ergebnisse, aber es wird immer mal wieder schübe geben wo die neurodermitis schlimmer wird, hängt mit stress zusammen ob umwelteinflüsse, wetterwechsel oder körperlicher stress, so reagiert der körper dann und die neurodermitis kann dann auch mal wieder schlmmer werden, aber ich hoffe mal das der arzt dir auch diese auskunft gegeben hat.

LG Lotti

5

meine Maus ist zwar schon fast drei, aber wir haben eubos haut ruhe, die komplette pflegeserie und ich habe das waschmittel umgestellt, was auch sehr hilfreich war. wir haben advantansalbe auch mit cortison, das nehme ich aber erst, wenn sie sich wieder ihre haut aufkratzt, hilft natürlich sofort, soll aber für uns nicht zur gewohnheit werden. auch weniger süßes und viel trinken und gewisse lebensmittel weglassen hat bei lotte geholfen. bei ihr sind es vor allem tomatenhaltige sachen... z.b. ketchup auf dem arm und sie hat sofort roten ausschlag, das hat uns dann auch die hautärztin gesagt, also wird das so gut es geht weggelassen.

viel glück und erfolg

7

mir hat eucerin omega 20 gut geholfen und im moment hat mein sohn eine kleine stelle am hals und es ist dank dieser salbe viel besser geworden.

8

Hallo,

meine Große (4 Jahre) hat Neurodermitis ganz schlimm an der Hand/Arm. Sie hat auch Cortisonsalbe bekommen, die kurzfristig auch half aber natürlich nichts auf Dauer ist.

Ich habe den letzten schlimmen Ausschlag nur mit reinem Lanolin (Apotheke) gecremt. Ganz dünn, die ersten zwei Tage mehrmals täglich, dann nur noch abends. Es wurde direkt besser und heute 5 Tage später ist alles weg!!!

Ich hatte das als Jugendliche auch und habe alles mögliche probiert. Das einzige was half war reines Fett (Lanonlin) und natürlich Cortison...

LG
Alicia

9

Mein Mann hats schlimm und hat mit seinen 30 Jahren schon einige Cremes durch. Nichts hilft für immer! Es gibt immer mal Erfolge und dann wieder nicht. Probiere dich durch. In der Öko-Test vom Januar glaube ich war ein Test mit verschiedenen Pflegemitteln bei Neurodermitis drin.

Aktuell hilft meinem Mann die Creme von der Eigenmarke vom Schlecker sehr gut. Also von der Schlecker Apotheke, wie hiess die noch gleich ???? Irgendwas mit Nachtkerzenöl oder so ähnlich. Steht auch für Neurodermitis drauf.

Viel Glück
Jenny