Sie saugt ständig an ihren Händen

Ständig saugt meine Kleine (16 Wochen) an ihren Händen und zwar so stark, daß diese schon ganz rot sind und die Haut auch nicht mehr so gut aussieht. Hunger hat sie nicht, da sie das auch direkt nach dem Stillen macht. Machen eure Mäuse das auch? Was macht ihr dagegen, einen Nuckel nimmt sie leider nicht. Kann ich ihre Hände eincremen, damit die Haut wider besser wird? Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

LG Anja mit Lucy auf dem Arm

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

joar ist normal :)

ich hab meiner dann ab und an einen feuchten waschlappen gegeben der wurde auch gerne großzugig besabbert.

lg

2

Meine Kinder machen das zwar nicht, aber Du kannst ihre Händchen auf jeden Fall eincremen. Entweder Du nimmst ganz normales Olivenöl (damit schmiere ich beide Kinder auf Rat der Hebamme und bin sehr zufrieden) oder - wenn es mal ganz schlimm ist - die Brustwarzensalbe von Lansinoh.

Hast Du mal ein Tuch oder ein Seidenpüppchen angeboten? Vielleicht mag sie das zum Nuckeln?

3

Ich habe ihr schon alles mögliche angeboten, das klappt dann ein paar Minuten aber sehr schnell sind dann wieder die Finger im Mund.

5

Tja, dann hilft wohl wirklich nur Pflege, damit nichts kaputt geht. Zum Glück steht ja der Frühling vor der Tür, dann fällt wenigstens die trockene Heizungsluft weg. :-)

4

das kenne ich....sieht echt übel aus...
mein kleiner macht das auch...(19wo.) warum?-keine ahnung....ich denke mal das ist so ein nucki-ersatz... mein großer lutscht auch am finger...ich creme ihm 1x am tag die stelle mit linola fettcreme ein und stülpe ne socke drüber....

#winke#winke

julia+ pascalis2j+ nikos19wo.

6

Das ist normal ..... Die Kleine hat ihre Hände entdeckt und erkundet sie nun intensiv. Babys tun das mit dem Mund..... schmecken und ertasten das unbekannte.
Macht unsere Motte auch ..... ich hab ihr dann mal was anderes (gut greifbares) in die Hand gegeben was sie dann untersucht.
als Tipp für die nicht mehr so schönen Hände: Abends vor dem schlafengehen dick Creme drauf und Fäustlinge drüber ;-) so kann das in aller Ruhe über Nacht einwirken.