Wie lange habt ihr eure Babys gepuckt?

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich pucke ihn immernoch aber nur Nachts. Er schläft einfach besser durch habe ich das gefühl. Weil ansonsten weckt er sich mit den händen immer auf.

Aber langsam bin ich am überlegen ob ich ihn mit 4 monaten nicht einenge? Also ob ich das langsam lassen soll mit dem Pucken?

Wie lange habt ihr eure babys gepuckt?

1

Guten Morgen pueppchen,

Hab meine auch ungefähr so lange gepuckt, irgendwann hat sie mir dann gezeigt dass sie darauf keinen Bock mehr hat und danach gab es halt den Schlafsack.

Ich denke mal du wirst es merken wenn er nicht mehr möchte, ansonsten kannst du ja mal ohne probieren.

Liebe Grüße von
Jazz und Terrorkrümel (9 Monate)

2

huhu!
ich hab bei meinem jetzt mit fast 8 monaten wieder angefangen.
solange er da besser schläft und sich nciht wehrt, ist es ok!
lg julia

3

benutzt du ein pucksack oder machst du das anders

7

ich hab ein pucktuch und darüber zieh ich den schlafsack an, der ja auch nochmal etwas enge bietet.

4

Ich hab aufgehört kurz bevor sie 4 Monate alt geworden ist. Oder so ungefähr...
Aber einfach aus dem rund, weil es ihr in der Decke zu warm war. Ausserdem kann sie ja jetzt ihren Schnuffel (ein Schnuffeltuck mit Hundekopf) im Arm halten. Das findet sie auch ganz toll ;-)

5

Ich pucke noch (5,5 monate ) und sehe noch kein Ende, hab jetzt erst einen größeren swaddleme gekauft.

lg

8

huhu:) hab grad schmunzeln müssen,als ich gelesen hab "kein ende in sicht" u "grösseren swaddle me gekauft" musste nämlich auch grad nen grösseren kaufen.aus neugier dann deine vk angeschaut u festgestellt, dass unsere mäuse am selben tag geboren sind:) eigentlicher et war der 09.09. und auch ich hab am 07.01. einen sst gemacht.

witzig:)) glg tanja:)

6

nachts gar nicht mehr, sie haben sich selbst entpuckt, als sie 12-13 Wochen alt waren. Jetzt pucke ich Naima noch zum füttern (sonst zappelt sie wie wild und trinkt nicht) und beide noch ganz locker zum Mittagsschlaf.

LG
cha, mit Anouk und Naima, 29 Wochen