Ab wann bei Erkältung zum Kinderarzt???

Hallo ihr Lieben!

Mats ist seit Montag erkältet. Hatte Montag und Dienstag etwas Temperatur und seit Dienstag auch grünen Schleim in der Nase. Gestern hat er nicht so richtig Appetitt gehabt. Heute trinkt er wieder richtig gut. er ist auch nicht wrklich schlapp. Und seit heute Vormittag hustet er ab und zu.
Wir inhalieren mit Kochsalz und zum einschlafen gibt es Nasentropfen. Ansonsten noch Kügelchen von WELEDA.

Würdet Ihr dann zum KIA gehen?

Danke und LG

Maren mit Mats (7,5 Monate)

1

Meine Kinder werden bei Fieber immer dem Kinderarzt vorgestellt, um die Lunge zu beobachten und die Ursache für den Infekt zu finden. Ich bin da aber auch "gebranntes Kind", weil wir schon ein paar Mal Harnwegs- und Mittelohr-Infekte einfach übersehen haben.

2

hallo,
meiner hatte das auch letzte woche, bin aber nicht zum ka gegangen weil er nicht über 38,5 mit der temp. gegangen ist.
wir haben auch mit kochsalz inhaliert und zur nacht gab es nasentropfen. tagsüber hab ich ihm nur kochsalz gegeben.
meiner war dabei immer fitt.
lwünsch euch gute besserung#winke

ceyla mit david (heut 9 monate)

3

Hallo Maren!

Meiner Tochter geht es genauso wie Deinem Mats. Seit letztem Wochenende total erkältet. Sie hatte auch am ersten Tag erhöhte Temperatur, das hat sich aber im laufe der 1. Nacht gelegt. Da hatte sie kaum geschlafen und wollte auch nichts essen. Mittlerweile ist sie wieder ganz gut drauf, ist zwar immer noch verschleimt aber kann gut abhusten. Solange sie nicht schlapp sind und noch fröhlich spielen und kein Fieber haben muss man nicht zum Arzt gehen denke ich.
Ich gebe ihr auch Kochsalzlösung bzw. nachts auch mal Nasentropfen, Babix in einer Schüssel mit Wasser auf die Heizung und Ferrum Phosphoricum Globulis.

Gute besserung an Deinen Sohnemann,

Liebe Grüße, Nina mit Marla (7 Monate)

4

Huhu...

also meine Kleine hustet und schnieft auch seit 2 Tagen, dümpelt so zwischen 37,5 und 38 Grad rum. Eigentlich wollte ich nicht zum Arzt - denn da fängt sie sich garantiert was ein bei den anderen Kindern. Allerdings war sie gestern den ganzen Tag schlapp, müde und erbrach viel - deshalb sind wir doch noch hin: Ergebnis ist ne fette Bronchitis.

Also wenn sich sein Zustand nicht verschlechtert würde ich persönlich nicht gehen.

Lg Jule mit Amelie (7 Monate)

5

Hallo,

ich bin auch nicht so schnell mit einem Arztbesuch dabei. Sooo klein ist dein Sohn mit 7,5 Monaten nicht mehr, und das bisschen Temperatur zeigt ja, dass der Körper sich mit den Erregern auseinandersetzt.

Wenn der Allgemeinzustand gut ist, mach weiter so. Dass der Appetit nicht so gut ist, kennt man ja von sich selbst - wahrscheinlich hat der Schnupfen auch seinen Geschmackssinn außer Kraft gesetzt. Grundsätzlich find ich immer, kranke Kinder haben beim Essen ein bisschen Narrenfreiheit - wenn er halt mal zwei Tage nur Obstgläschen oder so was will - bitte!

Aufpassen würd ich halt nur mit dem Husten. Solange er locker abhustet, ist es ok, wenn er anfängt zu pfeifen und zu bellen - sofort ab zum Doc!

LG