Bücherwurm-Kettenbrief!

Hallo ihr,

habe heute in der Post einen Brief bekommen, dort steht:

Für Bücherwürmer

dann folgen 3 Namen von Kindern mit Anschriften.

Mann soll den Brief an 6 Kinder zwischen 0-6 Jahre senden.

Dem an 2. Stelle soll man ein Buch (z.b. Pixi-Buch) zuschicken.

Auf diese Weise soll man in ein paar Wochen 36 Bücher bekommen und Kontakte herstellen.

Das mit den Büchern ok, aber kommen auch wohl Kontakte zustande?

Es wäre spannend zu schauen von wo man überall Bücher herbekommt.

Nun denn, kennt das jemand von euch?

Berichtet mal, bin gespannt.

LG
billche

1

Hallo,

ich hab diesen Brief auch vor ein paar Wochen erhalten. Hab ihn auch brav weitergeschickt und bis jetzt erst 1 Buch erhalten:-(
Glaub viel mehr wird auch nicht mehr kommen, da einige von den 6 Mamas die einen Brief von mir bekommen haben schon gemeint haben, dass sie keine 6 anderen Kinder kennen bzw. keine Lust auf sowas haben#aerger.

Eine Freundin der ich ihn auch geschickt habe, hat dann dem Jungen dem sie ein Buch schicken musste noch eine Brief beigelegt und die andere Mama hat ihr sogar geantwortet.
Es besteht somit durchaus die Möglichkeit, dass neue Kontakte entstehen.

Es ist halt auch nicht jeder bereit wildfremden Menschen ein Buch zu schicken und dann auch noch Porto dafür ausgeben zu müssen#augen

Liebe Grüße#winke

2

Wir haben auch damals mitgemacht und nicht ein Buch erhalten, leider,

Also ich mache bei sowas nicht mehr mit zumindestens vorerst nicht!!!!

Lg erola

3

sorry #rofl aber das hat doch schon früher nicht geklappt

4

Huhu,

ich habe den Brief auch bekommen und auch weiter geschickt. Habe aber nicht ein Buch erhalten. #aerger

Liebe Grüße #winke

5

Hallo,
wir haben da vor ein paar Wochen auch mitgemacht, haben bisher zwei Bücher bekommen, über die wir uns sehr gefreut haben.

LG

6

Wer rechnen kann, weiß, dass Schneeballsysteme einfach nicht funktionieren können.

lg

7

Es ist nicht erlaubt, solche Kettenbriefe sind verboten! Funktionieren tut´s atürlich auch nicht!

8

Ich hasse Kettenbriefe... #cool