Gelbsuchtwert am 4. Tag 12.6 - noch immer soooo gelb heute 11 Tage :(

kann der Wert nach dem 4. Tag noch mehr steigen??-Bis wann steigen die Werte???
Kann man es nur mit Blut untersuchen??
Hebi meint ich soll ihn noch mal überprüfen lassen...
lg Steffi#winke

1

zwischen 3. und 5. tag ist der wert am höchsten. unserer hatte 3,5 monate gelbsucht und wir mussten die ersten 2,5 wochen den wert immer mal überprüfen lassen. die hebi wollte so sehen, ob der wert auch im angemessenen rahmen sinkt und nicht mehr plötzlich steigt. nach den 2,5 wochen war der wert OK obwohl er danach noch sooo lange gelb war :)

2

und das ging immer nur mit Blutabnahme????

3

ja leider. den wert kann man nur mit blutabnahme feststellen.

hab mal die alten werte rausgesucht:
tag 4 bili 14
tag 6 bili 13,7

weitere werte hab ich nicht mehr :(

weitere Kommentare laden
6

hallo.
ich weiß jetzt nicht genau wie die richtwerte sind, aber 12,6 finde ich noch nicht hoch / recht niedirch. also ich kann da nur von den daten meiner beiden ausgehen. meine tochter hatte 3 tage nach der geburt 16,7. nochmla ein tag später war er bei 17,2 und wir isnd entlassen worden aus dem kh. sie wra auch sehr lange gelb.
mein sohn mußte sogar unter die fototherapie. und das gleich 2 mal. 2 tage nach der geburt war er bei 16,4. 1 tag später bei 19,1, er mußte unter die fototherapie. istdann etwas runter, dann wieder rauf auf 17,3. dann mußte er in der nacht zum nächsten tag nochmal unter. dann am 4ten tag morgens war der wert bei 14,0. nur ein paar stunden später ister wieder auf 16,0 hoch, aber wir wurden trotzdem entlassen. er war auch sehr lange gelb, aber bei keinem von beiden wurde nochmal kontrolliert.
die u3 hatten wir mit 6 wochen dann und da wurde nichts mehr gesagt.

muß aber auchsagen meine tochter hat am anfang die ersten 3, 4 tage nicht gut getrunken, dann wurde es besser. mein sohn war nie wirklich der große trinker. habe beide voll gestillt.
stille sooft du kannst, stelle ihn ans fenster, gehe ein bisschen spazieren mit ihn. viel trinken damit er es auspischert.
wenn deine hebi dir dazu rät, mache ich vorsichtshalber lieber, ich habe erst hinterher erfahren was im gehirn passiert, wenn es nicht richtig behandelt wird, und das möchestdu nicht wissen.

mein sohnwurde auch oft gepickst, blutabnehem, auch später wegen anderen krnakheiten, er mußte mit 5 wochen schon operiert werden. dennoch ist er heute éin glücklicher junge mit 2 jahren. ich weiß wie verdammt schwer das einen als mutter fällt, aber mach es lieber.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

7

Hallo mein Sohn hat/hatte auch die Gelbsucht. Unser höchster Wert war bei 23. Wir wurden sofort ins Kh eingewiesen zur Fototherapie. 48 h später war der Wert bei 16,1. Somit durften wir wieder nach Hause. Den Wert kann man mittels Blut oder über die Haut (transkutan) nachweisen. Allerdings sind die Blutwerte immer genauer. Wenn du dir sehr unsicher bist, dann lass 1x Blut abnehmen. Dann wird es dir besser gehen. Allerdings ist ein Wert von 12,6 kein Grund zur Sorge. Der Wert sollte immer unter 20 sein. Lg Fidel

8

Hallo Steffi!

Vor einiger Zeit hat eine andere Userin (ebenfalls mit dem Namen Steffi) ein ähnliches "Problem" gepostet - schau doch mal hier: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3480108-gelbsucht-sohn-9-tage-alt

LG, Silke. :-)