chamomilla globulis

Hallo zusammen,

meine kleine bekommt grad zähne und schläft ganz schlecht bzw. fast gar nicht.
hab den tip bekommen, dass ich cahmomilla geben soll (3 globulis in wasser auflösen und den tagüber geben) meine kleine lässt das wasser aber grad so wieder aus dem mund laufen.

in der packungsbeilage steht nicht wirklich deutlich drin, wieviele man geben kann.

kennt sich da jemand aus?
muss man die auflösen?

Danke für die tips?

1

Hallo, die kenn ich leider nicht..

Meine Hebamme hat mir damals Osanit Kügelchen empfohlen.
Extra für zahnende Kinder.

Die sind echt super.

LG

2

ja die habe ich auch aber wenn ich ihr die gebe will sie spielen und nicht schlafen.
hab gelesen wenn die kleinen da sensibel drauf reagieren kann es sein, machen die kügelchen sie munter und genauso ist es bei uns :-)

3

guck mal nach.ich glaube in osanit ist auch chamomilla.
unsere erste tochter ist von beiden auch immer völlig gaga geworden.

lg siem mit 3 mädels

weiteren Kommentar laden
4

Hallischen,

ich gebe auch camomilla d6 und zwar 3 mal täglich 2 Kügelchen in die Backentasche. Wenn es ganz akut ist darf man über 2 Stunden jede viertel Stunde 2 Kügelchen geben.

Liebe Grüße

Ela

6

Ich gebe beim Zahnen Calcium Carbonicum C6 sowie, wenn es ganz schlimm kommt, zum "Anschieben", einmalig C200. Das hat mir so meine Ärztin empfohlen (ausgewiesene Homöopathin) und so steht das auch in meinem Homöopathie Buch.

Osanit ist auch super, da eine Mischung aus mehreren Mitteln in niedriger Potenz. Das kann man sogar viertelstündlich geben.

Globuli kann man auch ganz kleinen Kindern unter die Zunge/ in die Backe schieben damits auch ankommt. Aufgelöst passiert sonst das wie du beschrieben hast.

Zu deiner Info:
Globuli ist bereits der Plural. Globulis ist wie Paparazzis doppelter Plural und damit falsch. Bei Antibiotikum verhält es sich ähnlich, auch hier verwenden Unwissende den Plural (Antibiotika) gerne mal falsch "ich nehme ein Antibiotika" oder so ähnlich.

9

man lernt nie aus.
Danke

7

Was für eine Potenz hast Du denn?

Also, bei Chamomilla D6 kannst Du die Globulis auch bis zu 10x am Tag maximal 3 Stück auf die Zunge geben. Bei D12 gibt man 3x3 Globulis für Säuglinge (bei Erwachsenen eher 5 Globulis).

Ansonsten kannst Du beim Zahnen auch auf ein Komplexmittel wie Osanit zurückgreifen. Das besteht aus den gängigen Zahnungsmitteln der Homöopathie und enthält auch Chamomilla.

Eine Auflösung kann man auch über den Tag verteilt immer wieder geben. Es kommt auch nicht darauf an, dass sie das Wasser runterschluckt, sondern dass die Schleimhäut damit benetzt werden. Wenn sie's also rauslaufen lässt, ist es kein Drama.

Wir haben eine Heilpraktikerin und arbeiten auch mit Globulis und Auflösungen davon.

Gruß
marjatta

8

Ich habe die C30