Geschenke für Gäste bei TAUFE

Hallo zusammen,

ich suche noch kleine Geschenkideen für die Gäste unserer Taufe. Bei meinen ersten beiden Kindern haben wir jedem eine weiße Kerze, versehen mit DANKE und Namen vom Taufkind und Datum verschenkt. Jetzt wollte ich mal was anderes, da ich es schon zweimal verschenkt habe.
Hättet ihr vielleicht Tipps für mich?
Ach ja, was kann man denn den 2 Taufpaten schenken? Habe mal gesehen, wie Paten eine Patenkerze (ähnlich wie Taufkerze) geschenkt bekommen haben. Die Idee fand ich nicht schlecht, würde aber gern was anderes verschenken.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

1

Hm, weiß nicht. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Taufgästen was zu schenken....#gruebel

Sie sind doch bei der Taufe dabei und haben einen schönen Tag mit lecker Essen etc. Das müsste eigentlich reichen.

Ausserdem steht doch der Täufling im Mittelpunkt ;-)

Gruß J#winke

2

Hallo

Bei uns bekommt jeder Gast lediglich die Taufbonbons von den Paten. Wir schenken nichts. Ich finde diese ganze Schenkerei auch ehrlich gesagt total übertrieben.

Ach, warte, doch, es gab Danksagungskarten, die wir selber gestaltet haben. Mit Bild vom Täufling am Heim PC erstellt und ausgedruckt.

Liebe Grüße

Bianca

11

Was sind Taufbonbons?

12

Sorry, hab deine Frage jetzt erst gesehen.

Taufbonbons sind die kleinen Tütchen mit den Mandeln.

Viele machen auch Tüten oder Glasflächschen mit verschiedenen Bonbons (kaubonbons, Schaumbohnen etc.), weil das eher gegessen wird und auch für Kinder schöner ist.

Auf jeden fall sind die Tüten, Flaschen etc mit Namen und Tauf oder Geburtsdatum des Täuflings versehen.

Schau mal hier: http://www.google.de/search?q=taufbonbons&tbm=isch&pbx=1&aq=&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&site=images&gl=de&source=mog&hl=de&csll=&action=&ltoken=1b552022&biw=320&bih=416&sei=OEVLT4W0C8XesgaZ_ciUBQ#p=0

Liebe Grüße

3

Ich Gabe noch nie gehört, dass man den Gästen der Taufe etwas schenkt. Normalerweise schenken die gäste etwas. Dass die Taufpaten eine Kerze bekommen, ist hingegen der Standard.

4

Also wir haben auch bei beiden Taufen nix geschenkt. Es ist doch der Tag des Täuflings wo es ja eigentlich üblich ist, dem Kind etwas mitzubringen. Wenn du Geburtstag hast schenkst du doch deinen Gästen auch nix, oder?

Die Paten haben bei uns alle einen Patenbrief bekommen mit Foto von dem Patenkind und Bedeutung des Namens. Mehr haben die nicht bekommen. Bei unsereren Kindern haben die vier Paten dann zum folgenden Weihnachten (war beide Male kurz danach bzw bei unserer Tochter kurz vor der taufe) einen dreier Bilderrahmen (diese von Ikea) mit Fotos von dem Patenkind und dessen Daten. Also auf dem ersten Foto ist das Kind mit einer Uhr fotografiert. Die Uhr ist auf die Geburtszeit eingestellt. Dann haben wir nachträglich auf das Foto geschrieben wann das Kind geboren ist, also Datum und Uhrzeit. Auf dem zweiten Foto ist das Kind auf unserer elektrischen babywaage und da haben wir nachträglich das Geburtsgewicht geschrieben und beim dritten Foto ist das Kind neben einem Maßband und nachträglich wurde die Geburtsgröße geschrieben.

Das fanden alle Paten toll, weil es immer eine Erinnerung ist. Wir selbst haben dies auch von beiden Kids im Wohnzimmer hängen.

LG

5

Hallo!
Es gibt so Mandeln die man den Gästen schenken kann! Die kommen aber bei uns nicht in frage, da wir die als Gastgeschenke bei unserer Hochzeit hatten! LG

6

Hey :-)

Den ganzen Gästen würde ich eigentlich nix schenken.
Vielleicht später ein Foto von der Taufe .

Den Paten von Fiona hab ich einen Bilderrahmen mit Foto & Fußabdruck geschenkt.

http://www.amazon.de/OUT-OF-THE-BLUE-Handabdruck-Set/dp/B0019R3NUC/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1330209469&sr=8-22

Lg Rebecca & Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 monate )#verliebt

7

Hallo,

unsere Gäste bekommen Taufmandeln und Schokolade mit dem Namen, Datum usw. Wir leben aber in einem arabischen Land und da ist es so der Brauch. Finde es deswegen schön es auch so zu machen.

Außerdem bekommen die Taufpaten noch die Kerzen, welche du nicht willst und ein Fotoalbum ( extra für Paten). In das kann man das Taufdatum usw. eintragen.

http://www.amazon.de/Patenkind-Fotoalbum-Album-schönsten-Erinnerungen/dp/3815726093

Haben unsere auf eBay gefunden und ersteigert.

LG
Dünki

8

Hallo!
Wir hatten Taufmandeln für jeden (5 Stück in einem weißen organza säckchen) und dran eine kleine Karte mit einem Dankesspruch. Und auf jedem Tisch im Lokal hatten wir kleine Körbe stehen mit diesen Naps (die Schokolade die man oft zum Kaffee bekommt), da hab ich das Papier entfernt undselbstgemachtes Papier über die Folie geklebt. Mit Foto meiner Tochter, Geburtstag und Taufdatum sowie einen süßen Spruch. War ne Menge Arbeit aber sah so süß aus :-)
Lg

9

Huhu

Also wir haben auch bald Taufe und da ich keine Danksagungskarten machen will, hab ich mir auch überlegt ein kleines Geschenk für jeden Gast zu machen. Das auch gleichzeitig das Platzkärtchen ist.

Hab bei ebay so Täfelchen Rittersport oder Gummibärchen gefunden die man dann bedruckt bekommt. Kostet auch gar nicht viel!
Fand das eine witzige Idee ;-)

Und zu den Geschenken für die Paten...keine Ahnung. Wusste jetzt gar nicht das man denen was schenkt #schock

Lg bini #winke