U6 Daten

Hallo ihr lieben,
Waren heute zur U6 (11mon), hier die daten:
U6/U1
8500/3650
72/51
KU 44/34
Mausi is topfit, krabbelt schon seid 2 Monaten läuft überall entlang und lässt ab und zu los.. Kia is zufrieden, aber der KU is voll aus der Kurve! Minischädel...????
Wie groß und schwer waren denn eure Mäuse?
Liebe Grüße
Laura und milena

1

hallo.

mein sohn hatte die u6 mit 12 monaten
geburt / u6
54 cm / 70 cm
3655 gramm / 6780 gramm
36 KU / 45 KU
mein sohn ist damit voll aus den kurven gefallen und ist heute mit 2 jahren immer noch viel zu klein und zu leicht. er ist gerade mal 80 cm klein und wiegt 8,9 kilo. dennoch ist er fit, aber wir sind immer in kontrolle.

meine tochter hatte die u6 auch mit 12 monaten
geburt / u6
52 cm / 72 cm
3830 gramm / 8000 gramm
35,5 KU / 45 KU
auch eher klein und zierlich aber vollkommen ok, und hat sich dann super entiwckelt udn zählt heute zu den großen

meioni mit mtte 4 jahre und muckel 2 jahre

2

Hallo,
unsere Maus hatte ihre U6 am Dienstag.Da war sie unkrorrigiert 1 Jahr und 3 Tage alt.
Sie ist ein Frühchen - 5 Wochen zu früh.

Geburt:
46cm
2360g
32cm Ku

U6:
73cm (meine Frau hatte 74cm gemessen...aber da hat sie sich wohl vermessen)
8970g (Mausi hat etwas abgenommen)
46cm Ku

Sie läuft ebenfalls seit ganz langer Zeit überall entlang.Allerdings ist sie seit der U5 wohl etwas in der Wachstumskurve abgerutscht.Sie hatte zur U5 68cm.

Unser Sohn hatte seit der U5(47cm) einen sehr großen Kopf.Jetzt mit 3 Jahren 53,5cm (er hatte seine U7a ebenfalls am letzten Dienstag).Also immer noch extrem groß.

Lg
snakebit07

3

Hi,
also hier mal unsere Daten zur Geburt und zur U6:
47 cm / 71,5 cm
2.900 g / 8.300 g
32,5 cm / 45 cm
Lg Jonian mit Zwerg der nächste Woche 1 Jahr wird #verliebt

4

Hallo!

Meine Maus hatte zur U6:
71cm, 7700gr, 46cm KU

Warum ist der Kopf deiner Maus "voll aus der Kurve"? Wenn man im U-Heft schaut, ist sie noch ganz gut drin, auch wenn sie einen kleinen Kopf hat.

Meine Maus war mit 2Jahren völlig aus der Kurve, was die Körpergröße angeht. Sie war zum 2Geburtstag gerademal 77cm klein. Mittlerweile war sie wieder etwas näher an der 3%Linie, aber da sie momentan mit dem Wachstum stoppt, fällt sie wieder weiter raus. Sie ist nun seit sie 14Monate alt ist, unterhalb der Kurven...mal mehr, mal weniger...

Mein Sohn war zur U6:
75cm, 9850gr, 47cm KU

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Minimaus Anna 2,5J.

5

Ups hab mich auch vertippt... *schäm* 42 cm und hat sich seit der U5 nich verändert...

6

Hallo nochmal!

Sowas hatte ich mir schon gedacht!;-)

42cm sind schon sehr wenig, hat dein Kinderarzt dich denn vielleicht an einen Speziallisten überwiesen? Oder überhaupt was dazu gesagt, das es kontrolliert werden soll?

Hach...ich kenn die Sorgen, wenn die Kinder nicht in die Norm passen...#schmoll

LG

weiteren Kommentar laden
8

dann gehört wohl meine zu den schwereren...

geburt 1855 g und 45 cm

und zur u6 waren es dann stolze 10.400 g und 74 cm! und vor allem altersgerecht entwickelt!

müsst ihr zum spezialisten oder hat dein arzt ein verdacht, woran das mit dem kopfumfang liegt?

lg

10

Boa Wahnsinn! Mir reicht es schon 8,5 kg zu tragen! Aber das is natürlich eine super Entwicklung!!

Ne sie hat gar nix gesagt! Werd morgen nochmal nachmessen! Mir is es auch erst aufgefallen als ich die ganzen Daten nochmal mit den Kurven verglichen habe... Sie trägt nämlich nie was in die Kurven ein...

9

Oh je,

da fallen wir wohl irgendwie am oberen Ende raus und die U6 ist erst Anfang Mai bei uns!#schock

Geburt : 3050gr., 51cm groß, KU 35cm
Momentan (10 1/2 Monate): ca. 11 Kilo (schätzung), 84cm Groß, KU hab ich jetzt nicht gemessen!

Unser Herr ist ein richtiger Riese, immer am oberen Ende der Kurve, muss bald schon Gr. 92 auspacken, da die 86 schon was knapp wird.

Wir wissen selber nicht, von wem er das hat, ich bin klein und mein Mann eigentlich mit 1,85m normal groß.

Nur ich würde mich nicht so verrückt machen, wegen Größe, KU und Gewicht. Jeder Mensch ist anders und da kann nicht jeder in der sozusagen "NORM" sein! Von meiner Freundin der Kleine ist nen Monat älter und ist kleiner und leichter. Was solls, solange sie gesund und munter sind ist doch alles gut! ;-)

LG erongo-simba#winke

11

Wahnsinn wie unterschiedlich die kleinen doch sind! Ich bin froh das ihr jetz entlich einigermaßen die Sachen in 74 passen! Wobei ihr immer noch viel in 68 passt und die Klamotten in 80 und größer liegen im Schrank und schauen doch sooooo schön aus...!

13

#rofl Oh ja, ich trau mich manchmal gar nicht groß Klamotten im Vorrat zu holen für eine Saison, da der kleine mir dann sowieso wieder nen Strich durch die Rechnung macht und wieder gewachsen ist!

Mittlerweile ist er fast so groß wie unser Hund, wenn er neben ihm steht, fehlt auf jedenfall nicht mehr viel!

Trau mich gar nicht, noch 86er Bodys zu holen, weil ich die Befürchtung hab, daß wenn ich die gewaschen habe, er schon die 92 braucht!:-p

12

Huhu,

ich habe das andere extrem zu Hause.

Mein "Kleiner" war letzte Wochen bei der U5 mit 6,5 Monaten
75 cm groß, 10,05 kg schwer und hatte einen KU von 46 cm. Wir liegen über der Kurve, sind also auch nicht in der "Norm".

Bei der Geburt hatte er 55cm, 3790kg und KU 37cm.

Mich schauen die Leute auch blöd an, wenn ich sage, er ist erst 6 Monate alt und kann noch nicht laufen oder sich hochziehen, auch wenn er von der Größe her so aussieht, als müsste er das...

Ich mach mir da aber gar keine Gedanken, dass das nicht normal ist. Was ist schon "normal"? wer hat das bestimmt? Irgendwann hat irgendwer diese Kurven entwickelt, weil ein Großteil der Kinder mit einem bestimmten Alter diese bestimmten Größen haben. Aber wer sagt denn, dass die Kinder, die sich unterhalb oder oberhalb dieser Kurven befinden, nicht "normal" sind? Das wichtige ist doch, dass die Größe zum Gewicht passt, die Proportionen also stimmen und ein Wachstum zu erkennen ist.

Und wenn ich mir die Kurven so anschaue, das Alter mal nicht beachte und schaue, welchen KU ein 72 cm großes Baby haben darf, passt der KU von 42 cm doch :)

Und außerdem muss es doch die"zu kleinen" Kinder geben, damit die tollen Wissenschaftler zusammen mit den Werten der "zu großen" Kinder einen Durschchnitt und somit die Norm festlegen können.

Also mach die keine Sorgen! Deine Maus muss nicht sein wie alle anderen, solange sie gesund ist, ist alles okay :) Und der Arzt hätte dir bestimmt esagt, wenn er vermutet, dass das nicht so ist. Vielleicht holt sie ja auch bald auf und bei der nächsten U-Untersuchung liegt sie plötzlich völlig im Durchschnitt. Die Kleinen verändern sich doch so schnell und haben alle ihr eigenes Tempo, auch beim Wachsen!

Liebe Grüße!

14

Danke für die tolle Antwort! Das hast du echt toll geschrieben!! Liebe Grüße!!

15

Hallo.

Unsere U6 ist auch erst ende Mai (Maus ist Momentan 9 Monate alt), aber ich hatte vergangene Woche mal einen kleinen Kontrolltermin, da meine Tochter etwas schwerer ist und ich konrollieren wollte ob sie weiterhin so stark und rasant zunimmt. Man merkt bei solchen Vergleichen immer ganz stark, wie unterschiedlich die Kleinen sich entwickeln :-)

Also:

Geburt / Kontrolle ( 8 Monate, 28 Tage )

48cm / 73,5cm
2670g / 10kg
33cm KU / 45cm KU

Naja, bei ihr ist soweit alles Bestens und nimmt mittlerweile etwas langsamer zu. Sie krabbelt, seit sie 7,5 Monate (Vorwärtsrobben mit 7 Monaten) alt ist und 2 Tage später stand sie dann auch "schon". Mit 8 Monaten fing sie an auch an den Möbeln zu laufen, zwar noch sehr wackelig, aber alles ok.

Dafür fängt sie gerade an, alles nachbrabbeln zu wollen #verliebt

16

nabend

efes U6 werte bitte nicht über die größe erschrecken#zitter

mit 53 wochen

U6/U1
86cm/57cm
11750g/3950g
48cm KU/36,5cm KU

er ist deutlich über die kurve und wurde 2 3x gemessen

lg