Durchfall (Baby 20 Wochen) - Was meint Ihr?

Liebe Mamis,

mein Kleiner hat seit 1,5 Wochen Durchfall. Ungefähr 7x am Tag und teilweise grün, flüssig und müffelig. Sonst geht es ihm sehr gut, er schläft nromal, trinkt normal etc. Der Kia meinte es wäre kein Grund zur Sorge, solange alles andere passt. "Er darf auch mal Durchfall haben." hat er gesagt. Ich finde es trotzdem komisch. Es muss doch einen Grund geben?!

Viele Grüße
wannabemami

1

hallo

stillst du noch? bei stillkindern ist wohl von 10 x am tag bis alle 10 tage normal.

habe gerade gelesen, dass der stuhlgang bei stillkindern grün ist, wenn sie zuviel vormilch oder so bekommen, also oft nur kurz stillen.
es sollte nur nicht immer grün sein.als unsere große damals magendarm hatte hatte sie auch solange durchfall:grün, flüssig aber jedesmal während oben etwas reinkam.
unsere maus jetzt wird sonntag 5 monate alt. mal hat sie einen tag keinen stuhlgang, mal 3 x am tag, mal grün, mal okka ;-).
die tochter meiner freundin war ein flaschenkind und hatte als baby auch immer tägl 6/7/8/ mal stuhlgang.
wenn es ihm sonst gut geht und der arzt sagt dass alles ok ist würde ich erstmal nix machen. sollte es dir dennoch mulmig sein, hole dir einfach eine zweite meinung.
lg siem

2

Hallöchen,

isst dein Kleiner schon? In diesem Fall würde ich es mal mit Bananen versuchen. Wenn er sonst nix hat, genügend trinkt und fit ist würd ich mir keine Gedanken machen. Meine hat das momentan beim Zähnen.

Alles liebe

Ela

3

vielleicht verträgt er etwas nicht. ich würde nen anderen Arzt fragen. Sicher ist sicher!