Baby 12 Wochen will nur sitzen...

Hi ihr Lieben,#winke

meine kleine Tochter ist 12 Wochen alt und will immer nur sitzen auf meinem Schoss, auch wenn sie in ihrer Wiege liegt versucht sie sich immer hinzusetzen, wenn ich sie dann etwas zurück ziehe das sie so halb liegt fängt sie an zu meckern...

Ist das okay? Ich meine also ist das schon gut für ihren kleinen Rücken etc, ist mein 1. Kind und mach mir da immer so meine Gedanken :-)

Haltet mich nicht für verrückt und wenn es normal ist das die Kleinen das machen sagts mir... :-)

LG mammy + Malia Zazou 12 Wochen alt#verliebt

1

Auch wenn das alle Babys in dem Alter wollen und alle Mütter am liebsten nachgeben wollen:

Nein! Lass sie nicht sitzen. Es sei denn, Du legst sie auf eine Decke und sie setzt sich aus eigener Kraft hin. Dann darf sie, vorher nicht! Sonst riskierst Du ihren schönen Rücken, dann doch lieber ein bißchen Gemecker aushalten. Das ist schließlich auch ein guter Anreiz, es zu lernen!

2

Hallo,

mein Sohn war genau so. Mittlerweile ist er 6 Monate, kann sitzen (obwohl das noch recht früh sei, hat die Ärztin mir eben gesagt) und will jetzt nur noch stehen. Bei meinem Großen war das auch so und es hat ihm nichts geschadet. Wenn es ihr zu anstrengend wird, dann wird sie sich freiwillig legen.

Liebe Grüße,

Katrin

3

hallo...#winke

kann dir darauf leider keine antwort geben....
aber bei uns ist das gaaaaaaaaaanz genauso seit wenigen tagen....und sie ist doch noch soooo klein.versuch sie auch immer wieder hin zu legen oder relativ aufrecht in ihrer wippe aber das ist alles nix...sie kämpft sich dann auch richtig hoch...der kopf geht vor etc.sieht aus,als macht sie sit ups:-D

4

also ich hab heute genau darüber mit meiner krankengymnastin gesprochen...meine kleine ist wegen was anderem in behandlung. und meine kleine will auch immer sitzen. sie streck immer ihre hände aus. nach meinen fingern und will sich hoch ziehen.. bis sie sitzt.. ich helf ihr dabei..und mir wurde gesagt,dass es sogar gut ist. es ist vollkommen in ordung..sagte man mir.
und ich hab auch in einer babyzeitschrift gelesen ,dass es die muskulatur stercken soll...

meine kleine ist nun 15 wochen alt..

ich mach das aber nur 2 -3 mal am tag .

5

Warum denn, wenn es so gut für sie ist?

6

das war nur als info ..ich hab auch noch andere sachen zu tun...als sie den ganzen tag hin zu setzen.. aber wenn mir der krankengymnast sagt das stärkt die muskulatur....ist das für mich ok,wewnn die maus sich setzen will...

7

Hi,

meine Tochter ist 17 Wochen und seid dem sie 12 Wochen ist will sie sitzen, habe oft nach gegeben (ja tötet mich ruhig), nun bei der letzten U sagte der Kinderarzt wenn sie 4 Monate ist darf sie leicht aufrecht sitzen aber nicht ganz aufrecht.

Jetzt darf sie also sitzen und nun will sie stehen wenn ich sie auf dem schoß habe drückt sie sich mit ihren beinchen ab so lange und so kräftig bis sie steht (ja ich weiß soll sie nicht).

LG Kerstin

8

Das ist in Ordnung, du hältst sie ja nicht stundenlang auf dem Schoss in sitzender Position. Meine hatte ich auch hin und wieder auf den Schoss, gerade dann wenn man was angeschaut hat oder ich ihr was gezeigt habe war das für sie und für mich einfacher. Alle meine Kinder sind sportlich und keines hat nen krummen Rücken bekommen.