was legt ihr auf die matratze ?

huhu also ich hab extra so eine atmungsaktive amtratze gekauft die hat einen bezug den man waschen kann und ein spannbettuch nun was legt ihr auf die matratze falls die kleinen spucken , ich meine wenn ich da ein dickes molton drunterlege ( was ich brauche ) dann is es ja mit atmungsaktiv hin oder ? wie macht ihr das ?

1

Hallo :-D
ich habe auch wert auf eine gute Matratze gelegt und habe ne weile gesucht bis ich eine Unterlage gefunden habe. Da meine kleine ein extremes Spuckkind war, sind wir nicht drum rum gekommen.
ich habe mir extra so eine atmungsaktive Unterlage geholt. Die gibt es von Liegelind.
Musst mal im Internet durchschauen, da gibt es verschiedene Modelle.
#winke

2

Hallo,

auch die tollste atmungsaktive Auflage hat eine Gummibeschichtung in der Mitte und lässt somit KEINE Luft hindurch. Irrwitzigerweise hat das Wort "Atmungsaktivität" rein gar nichts mit Luftdurchlässigkeit zu tun. Definition (aus Wikipedia): "Atmungsaktivität meint die Fähigkeit von Textilien Wasserdampf durch zu lassen."

Auch bei extremen Spuckkindern reicht ein klassisches doppelt gelegtes gutes Moltontuch als Schutz aus. Da braucht es kein wasserdichtes.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo,

hat deine Matratze keinen integrierten Nässeschutz im Bezug? Wenn nicht einfach ein gutes Moltontuch drunter legen. Sollte das Kind extrem spucken dann dieses einfach doppelt legen. Wasserdichte Betteinlagen lassen keine Luft hindurch und sollten darum nicht im Kinderbett landen.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Wir haben diese hier:

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer/sonstiges-Zubehoer/ALVI-wasserdichte-Betteinlage-Molton-Frottee-70-x-100-cm-1.html

5

Hi,
wir hatten auch ein Spuckkind und haben nichts dazwischen gepackt. Der Bezug der Matratze musste halt sehr oft gewaschen werden (da er halbseitig abnehmbar war haben wir oft die matratze nur mit "halbem" Bezug verwendet).

Viele grüße
miau2

6

Hallo!

Also ich habe nie was draufgelegt (Molton), denn dann ist ja die atmungsaktivität dahin. Denke ich zumindest ;-)
Ich kann auch den Bezug von der Matratze waschen, das reichte mir. Und meine Kleine ist mittlerweile 10 Monate alt, und sie hat noch nie die Matratze "versaut".

liebe Grüße!

7

Hallo,
Wir haben eine Matratzenauflage von Aerosleep. Die Auflage sorgt dafuer, dass das Kind auch mit plattgedrueckter Nase (ohne CO2-Rueckatmung) atmen kann und ist gleichzeitig wasserdicht.
Unsere Tochter hat immer viel gespuckt und schon sehr frueh auf dem Bauch geschlafen, da war die Auflage echt gold wert!
LG Sizzy mit Wirbelwind (8 Monatie)

8

Wir haben im unteren Bereich der Matratze ein Moltontuch unter dem Bezug liegen, weil wir auch schon ein nächtliches, feuchtes Unglück hatten *hust* Oben, also unter dem Kopf, liegt eine einmal gefaltete Mullwindel, allerdings AUF dem Bezug. Ich schätze, unser Kleiner spuckt normal viel, und für ein, zwei Kleckse pro Nacht reicht das Tuch völlig aus.

Grüße
Christiane