DidySling - wer hat Erfahrung?

Hallo alle miteinander #winke

Ich überlege mir einen Didysling anzuschaffen. Nun ist das Teil ja nicht grad günstig in der Anschaffung (selber nähen ist überhaupt nicht so mein Ding #hicks). Daher wär ich froh über eure Erfahrungsberichte:

- was ist wohl besser - Scherenfaltung oder ohne Faltung?
- gibt es eine Gewichtsgrenze (Sohnemann ist recht "stabil" ;-))
- ist das Tragen damit wirklich so angenehm?
- kann man sich das Teil einfach und vor allem ALLEIN mit Kind darin anlegen?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet #bitte #danke

LG
kroki mit böpschi #herzlich

1

Hallo!

Ein Ring Sling ist klasse :-)

Wenn du häufig damit trägst ist es aber sehr wichtig, die Seiten ab zu wechseln, da sonst die Belastung schnell zu einseitig wird.

Von der Faltung her ist ein geraffter Sling wesentlich besser, als Scheren- oder Elisabeth-Faltung. Der geraffte Sling passt sich viel besser an deine Schulter an und verteilt dadurch das Gewicht viel besser.

Eine Gewichtsgrenze gibts in dem Sinne nicht. Die Nähte halten normalerweise bis 15kg.

Von Anlegen her ist der Sling wirklich einfach. Durch die Ringe ziehen und strähnchenweise fest ziehen. Und ja, man kann ihn sehr gut auch alleine anlegen :-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen!

2

Hallo,

danke für deine Antwort! Du schreibst dass man die Seiten abwechseln sollte... Wie lange kann man denn überhaupt damit tragen? Ich habe nicht vor stundenlang damit rumzulaufen, aber kurzzeitig, zum Beispiel beim Einkaufen oä, sollte es mir schon nicht unangenehm werden.

Sorry fürs Bohren, aber ich möchte nicht nochmal so auf die Nase fallen wie bei der Manduca #augen ;-)

3

Also ich trag meine 12kg Tochter im Sling gut eine halbe Stunde. Also es ist nicht so, dass du alle 10 Minuten wechseln musst.

Gerade zum Einkaufen liebe ich meine Slings :-) (ich hab ja einige #schein )

weitere Kommentare laden
7

also ich habs mit meinem 10 kilo kind maximal fünf minuten ausgehalten. das einseitige auf einer schulter. also damit einkaufen wäre undenkbar gewesen. dann lieber mei tai oder komforttrage (ich hatte nen yamo, den verkauf ich übrigens gerade im ibäh) auf den rücken. der yamo ist etwas zarter und deshalb evtl auch luftiger als manduca. alleine anlegen ging bei mir über den umweg vorm bauch und dann nach hinten drehen. gleich auf den rücken hat zu schweren schweißausbrüchen meinerseits geführt, weil ichs auch alleine nicht wirklich geschafft hab.