babybauchnabel dunkel...?

hallo,
meine tochter ist nun fast 4 monate alt.
sie hat noch immer einen dunklen nabel bzw. ein teil des bauchnabels...
ist das normal? geht das weg? bleibt es?
von meiner ersten tochter kenne ich das nicht?
vielleicht eine einblutung von der abnabelung?
danke sinnvoll75

1

Hallo :)

Mein Kleiner hat das auch. Denk mal, dass da ziemlich viele Pigmente angesammelt sind, so ähnlich, wie ich das während der Schwangerschaft hatte. Ob das weggeht kann ich nicht sagen, aber ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen und hab mir bis jetzt noch keinen Kopf darüber gemacht.

LG

2

Meine Maus hat das auch-ist neun Wochen alt.
ich hab mich zwar gewundert, aber da er schon mehrmals beim Kinderarzt war und der das ganze Kind checkt ,haette der was gesagt wenn da was waere...
ALso ich tippe auch auf Pigmente, die im Laufe der Zeit verschwinden werden

Gruss shmayer

3

Also mein Sohn hat das auch - und er ist nun 7 1/2 Monate alt...

Sieht so ähnlich aus, wie getrockentes Blut, oder?

Ich gehe auch davon aus, das es weggeht... Aber wann? Keine Ahnung!!!

5

Hallo,
meine kleine hat das auch, bei uns schaut es auch aus wie getrocknetes Blut, als ich es der Kinderärztin zeigt meinte sie es wäre Dreck, hat es aber auch nicht wegbekommen, wusste dann auch nicht was es ist.#augen
Meine kleine hatte nen leichten Nabelbruch, ich bilde mir ein das sie es seither hat... keine Ahnung ob es wieder weg geht..

Grüsse#winke

4

Meine Maus hat das auch, hab beim Kia gefragt, ist normal.

LG
Tine

6

Huhu,

Ihr könnt den Bauchnabel vor dem Baden ein bißchen ölen. Bei hartnäckigen Fällen darf das Wattestäbchen nachhelfen. Nach dem Baden habt Ihr einen total neu aussehenden Bauchnabel ;-)

Das ist einfach festsitzender Dreck.

Hinter den Ohren klappt es auch ganz wunderbar (wenn sich dort eine Kruste bildet)

#winke

7

Hallo,
das Dunkle im Nabel entsteht durch Fusseln, Schweiß, abgestorbenen Hautzellen. Am besten ist wirklich etwas Babyöl vor dem Baden reinträufeln und einwirken lassen. Dann geht es normalerweise beim Baden weg. Bei unserer Kleinen mußte ich mit dem Wattestäbchen etwas nachhelfen.

Seit wir aber ins Babyschwimmen gehen, hat sie einen blütenreinen Bauchnabel....#rofl

LG
pfaelzerin69