Sonnenschutz für Corsa C

Hallöchen beisammen,

ich bin ein bischen verzweifelt. Mein Söhnchen (8Monate) reagiert mit Wutanfällen, sobald Sonne auch nur annähernd in sein Gesicht scheint. Kann man ja verstehen :)besonders wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Ich würde auch nicht gerne festgeschnallt ungeschützt der Sonne ausgesetzt sein wollen :) Mein Problem ist allerdings, dass ich einen blöden 3-türigen Corsa C fahre und dieser recht kleine, dreieckige Scheiben hinten hat und ich keinen passenden Schutz finden kann :( Habe zwar behelfsmässig viel zu große Dinger festegesaugnapft, aber Sohnemann greift danach und zupft es vom Fenster...war ja klar. HAt jemand eine Idee oder zufällig schon eine Lösung gefunden?! Ich will keine Folie reinkleben, das sieht total hässlich aus wenn man das selbst macht und Profis kann ich mir nicht leisten...

Schönen Abend und schonmal Danke für eure Antworten :)))

1

Hi,

wie wär's mit "Socken" für die Scheiben? Gibt's auch für den C Corsa :-)

http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Die bringen bei einem 3-Türer nur leider nichts... Sonst sind die wirklich klasse!

Frag' mal direkt bei einem Opel-Händler nach. Wir haben für meinen Opel nämlich einen passenden Sonnenschutz bekommen, der aus einem flexiblen Rahmen besteht, der einfach von innen in die Kante zwischen Fenster und Innenverkleidung geklemmt werden kann. Da verrutscht nix. Und die Fenster sind komplett abgedeckt.

LG, #stern

3

Hallo,

Ich mache immer eine Mullwindel am Griff der Babyschale fest und ziehe mir dann das Tuch als Sonnenschutz zurecht. Für uns vollkommen ausreichend.;-)

lg#winke