Geburtsurkunde

Hallo,

man bekommt ja wenn man sein Kind auf dem Standesamt anmeldet 4 kostenlose Geburtsurkunden auf denen jeweils steht wofür sie gedacht sind.

Jetzt meine Frage:

Kann ich die Geburtsurkunde auf der "für religiöse Zwecke" drauf steht auch für etwas anderes nutzen? Mein Kind wird nämlich keiner Religion angehören.

Wegen Kontoeröffnung auf der Bank oder Versicherungen... Oder gilt die dann wirklich nur für religiöse Zwecke?

1

Hallo!

Bei der Bank und den Versicherungen nimmst du die normale Geburtsurkunde mit und die kopieren sich diese dann. Die Abschrift für religiöse Zwecke brauchst du dafür garnicht!

LG

2

Ich habe keine "normale" Geburtsurkunde?!?! Uns wurden auf dem Standesamt nur die 4 Urkunden gegeben?!?!

3

Hallo,

habt ihr das stammbuch mitgegeben? dann ist die bestimmt da drinnen, diese 4 sind eigentlich nur durchschriften für die zwecke die du schon genannte hast.

lg

4

Was du meinst, sind keine Geburtsurkunden. Die sind wirklich nur für den Zweck, der drauf steht.

Die Geburtsurkunde ist kleiner und da steht auch Geburtsurkunde drauf. Die kannst du für alles nehmen, was so anliegt.

LG

5

Das was du gerade meinst sind ja nur so art bescheinigungen für die jeweilige Behörde.
Du musst doch auch noch eine richtige geburtsurkunde bekommen haben die ins Stammbuch kommt.

Und mit der kannst du dann den rest machen.

LG sabrina