wie oft geht ihr mit euren babys ausser haus???

hallo ihr lieben....

frage steht ja schon da....

mich würde das mal interessieren,meine kleine ist jetzt 13wochen alt und ich geh ca.3mal diewoche mit ihr mit dem auto weg(zB.:babymassage,eltern besuchen,einkaufen etc.)ansonsten sind wir natürlich jeden tag mit dem Kinderwagen spazieren....

aber mir gehts darum richtig weg zu gehn mit maxi-cosi und auto eben in eine unbekannte umbgebung für die kleinen....habe jetzt des öfteren gesagt bekommen ich soll noch mehr mit der kleinen ausser haus das sie sich dran gewöhnt...aber ich finde wenn man ein tag weg ist und ein tag zu hause ist das schon okay für die kleine,oder?

wie ist das bei euch?

danke...lg jenny#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Als meine Tochter ein neugeborenes Baby war kam sie gleich überall mit, wo ich mit dem größeren Kind hin musste: Physiotherapie, Logopädie, sonstige Arzttermine, Spielbesuche, Spielplatz, Tierpark, Großeltern etc. Sie kam immer wunderbar damit klar. Auch mit dem ersten Kind war ich viel unterwegs. Mir ist ein Tag zu Hause viel zu langweilig #gaehn

2

Hallo !!!

Ich habe inzwischen drei Kinder und bin schon allein deswegen jeden Tag mehrmals unterweg. Kinder in die Schule und die Kita bringen .... abholen .... dann zum Sport bringen oder zu Freunden zum spielen. Püppi macht das wenig aus ... sie kennt es ja auch nicht anders. Bei dem mittleren war das auch schon so und ihn hat es auch nie gestört.
Ich denke jeder handhabt das anders ... so wie man es eben für richtig hält.

11

Hallo,

dann erledigst Du aber auch "nur" die normalen Wege.Das macht ja jeder so. Ich glaube es waren eher so die Unternehmungen gemeint.
Wir gehen Mittwochs zur Rückbildung (Püppi zu meiner Mutter ins Büro), Freitags zum PEKiP, und dann zwischendurch halt Dinge, die sich so ergeben. Freunde besuchen oder empfangen, shopping und Wocheneinkäufe. Waren auch schon im Tierpark.
Ab nächste Wo kommt dann noch Babymassage dazu und zum Babyschwimmen gehen wir natürlich auch, wenn sie soweit ist.

LG

3

Also ich bin selbst gern viel unterwegs. Zu Hause würde mir wahrscheinlich schnell die Decke auf den Kopf fallen. Deshalb war/bin ich eigentlich schon viel mit der Kleinen weg - von Anfang an. Manchmal dachte ich schon, dass es vielleicht zu viel sein könnte, denn bei uns hat sich nie so ein richtiger Rhythmus eingestellt. Habe dann meist ein paar Tage mehr zu Hause eingeplant.

Anfangs "musste" ich aber auch viel raus. Wir wohnen auf dem Dorf und ich musste neben dem Rückbildungskurs auch noch 2-3x pro Woche Physio zur Beckenbodenstabilisierung machen. Dann kam PEKiP und Babymassage dazu. Krabbelgruppe hier, Babyschwimmen da. Und schwups war die Woche voll. Da hab ich dann schon bald die Notbremse gezogen.

Achte auf Dich und Dein Baby. Dann wirst Du erkennen, ob es für Euch zu viel ist oder ob es geht.

#winke

4

Hallo

"Müssen" tust du gar nichts!

Geh raus wenn du Lust hast, bleib zuhause oder geh "nur" spazieren wenn du dazu Lust hast!

Sicher, ab einem gewissen Alter kommt man oft nicht drum rum, dass man raus MUSS. Aber nur weil die kleinen drinnen sonst durchdrehen :-p

Ich hab übrigens auch immer ein besseres Gefühl, wenn wir nach einem Tag mit Aktivitäten ( Besuche ect) einen ruhigen Tag zuhause machen. Wenn schön Wetter ist geh ich mit ihr in den Garten oder eben mal eine Runde spazieren!

lg schmusepuppe

5

Hallo!

Ich finde, es reicht, was Du machst. Wenn Ihr damit glücklich und zufrieden seid, ist doch alles gut, völlig egal, was die anderen sagen. Dein Baby kommt täglich an die Luft - mit 13 Wochen reicht das vollkommen.

Bei uns wird ein etwas anderes Programm gefahren, das liegt aber eher am älteren Bruder (fast 6). Ich bin täglich mit der Kleinen ( 5,5 Monate) unterwegs. Ihren täglichen Spaziergang im Tragetuch hat sie, wenn wir den Großen in den Kindergarten bringen oder abholen. Danach geht es meistens einkaufen und/oder ins Café, wenn sie schläft, in die Bibliothek... Was eben so ansteht. Dann gehe ich einmal pro Woche zum FABEL-Kurs (ähnlich wie PEKIP) und an 3 Tagen ist sie bei den Freizeitaktivitäten des Großen dabei: Schwimmen und Musikschule mit anschließendem Besuch bei Freunden.

Wenn ich nur die Kleine hätte, wären wir deutlich weniger unterwegs. Ich finde, ein täglicher Spaziergang und Freunde/Eltern besuchen, damit man selbst mal unter Leute kommt, reicht völlig aus.

Beste Grüße!

6

Hallo

Also unser kleiner Mann kam gleich überall mit jeden Tag wo ich war, war er auch.
Bei Oma einkaufen stadt arzt etc.
Außer mein Mann hatte mal Frei dan blieben die Männer zuHause oder es sind beide mitgekommen.

Lg bianca

7

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht so viel unterwegs bin mit meinem Kleinen :-p
Klar sind wir jeden Tag draußen -bei gutem Wetter spielen wir im Garten, gehen spazieren, Tiere anschauen oder so. Aber wenn wir man einen Tag richtig weg waren, also Freunde besucht haben oder Besuch hatten oder einen Tagesausflug gemacht haben oder oder oder, dann bin ich froh, wenn danach ein Tag Ruhe ist; dann machen wir eben nichts außer im Garten spielen oder so.

8

dann wann wir lust haben, ob nun einkaufen essen oder zu freunden.....

9

Den Kleinen ist das doch egal #gruebel wir gehen überall hin wo wir nunmal hinmüssen/wollen und Söhnchen kommt auch überall mit seit seiner Geburt.