Ab wann nehmen Babys nicht mehr immer alles in den Mund?

Huhu,
meine Frage steht ja schon oben. Mein Pampersrocker ist nun 7 Monate jung. Sobald er irgendwo hin krabbelt, wo ein Gegenstand liegt (Spielzeug, Küchenutensielien etc), nimmt er diesen hoch und der wandert in den Mund!#mampf
Wenn man ihn hoch nimmt und ihm was in die Hand drückt, wandert es auch direkt in den Mund.
Alles untersucht er erstmal oral! Handys, Telefone und Fernbedienungen inclusive:-p!

Meine Nichte, die 3 Monate jünger ist als Noah macht das schon länger nicht mehr.
Wann konnte ihr bei euren Babys beobachten das das nach gelassen hat?

Nicht falsch verstehen, es stört mich nicht. Es interessiert mich einfach nur!

Einen schönen Tag euch und liebe Grüße
Zaubermaus+ Noah David, der die Wohnung unsicher macht.. (Bis zum Laufen ist es sicher nit mehr lang!#freu)

1

Hallo

mein großer hat auch ziemlich früh damit aufgehört. Ich war mal einkaufen, da konnte er schon sitzen und da hat mich die Verkäuferin gewarnt, das das zu klein wäre, was er in der Hand hatte. Da hat er das auf jeden Fall nicht mehr gemacht. Die Hand ins Feuer legen würde ich zwar nie, aber wenn ich dabei bin darf auch meine kleine (sie ist jetzt neun Monate alt) kleinere Teile inspizieren. Sie nimmt auch nicht mehr wirklich alles in den Mund. Aber ich finde, das sie noch mehr damit arbeitet als damals Nico in dem Alter. Also wenn die Hand mit Kleinteil an den Mund geht nehm ich ihr es vorher weg. Wenn sie mal unbeaufsichtigt wäre (ist im Moment nicht möglich bei uns denn sie brüllt sofort, wenn sie mich nicht sieht :-) ) würde ich alle potentiell gefährlichen Sachen weg nehmen.

LG
Melanie mit Alissa (9 Monate) und Nico (4 Jahre)

2

Hallo,
unsere jüngste Tochter ist mittlerweile 13 Monate und steckt immer noch alles in den Mund.Auch ihre Freundin (sie ist 1 Monat älter)steckt noch auch noch alles in den Mund.

Lg
snakebit07

3

deine nichte ist 4 monate alt und macht das schon lange nicht mehr? #kratz
da würde ich mir gedanken um deine nichte machen, ob das normal sein kann. untersucht sie denn überhaupt irgendetwas?

zuverlässig nicht mehr in den mund nehmen klappt bei den meisten kindern ab 2 jahren.

meine kleine ist jetzt 1, nimmt nicht mehr automatisch alles in den mund, aber ab und an probiert sie noch mal, ob etwas essbar ist, ob etwas beim zahnen hilft usw.

4

Also sie dreht die Dinge zwischen ihren Händen hin und her und betrachtet sie..
Meint ihr da ist nit normal das sie die Scahen mit 10 Monaten nit mehr ständig in den Mund steckt?

5

Sie ist übrigens nit 4 Moante alt, sondern 4 Monate ÄLTER als Noah

6

Sorry, die Nichte ist 3 Monate ÄLTER als Noah. Hab mich verschrieben#klatsch

7

15 Monate in wenigen Tagen und er lullert alles an inklusive 1 Liter Speichel #rofl es wird zwar weniger, aber die Neugier siegt oftmals dann doch noch wie es wohl schmeckt

8

Hallo,

Zwergi hat ca. mit 1,5 Jahren wirklich damit aufgehört. Ein Freund von ihm - jetzt auch 3,5 steckt sich noch immer alles Mögliche in den Mund #gruebel

lg

9

Hi,

meiner wird am Wochenende ein Jahr alt und steckt sich auch ALLES in den Mund was er in seinen Händen hat. Wir sind gerade zur Eingewöhnung in der Kita, dort wurde am ersten Tag erstmal alles angelutscht #rofl

LG Steffi mit zwei Rackern

10

kommt aufs kind drauf an, meine tochter macht es immer noch (3,5), seitdem sie an ihren nägeln knabbert, ist es aber weniger geworden... #augen

11

meine maus ist schon bald 13 monate alt und tut dies immernoch recht gerne. Nicht mehr so schlimm wie vor 2 monaten, aber immenroch zu oft. :P Highlight sind bei uns fernbedienungen und hausschuhe. Oo Hoffe das die phase bald ein ende hat. :D