Haarausfall nach Schwangerschaft... Wer noch?

Guten Morgen ihr lieben.
Meine zwillis sind jetzt 5 1/2 Monate alt und ich hab seit zwei drei Wochen extremen Haarausfall. Das nervt total... Zumal ich eh schon recht dünne Haare hab. :-(

Geht es jemandem so wie mir? Tut ihr was dagegen? Wenn ja was? Und hilft es?
Oder muss Ich einfach abwarten bis sich meine Hormone wieder komplett eingespielt haben?

Gruß,Claudi

1

Hallo Claudi,

ich habe auch krassen Haarausfall, dagegen kann man lt. Friseurin gar nix machen!
Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, da ich eh viel zu viel Wolle habe ;-)

LG Maria

2

Du Glückspilz... :-)
Bin jetzt schon gespannt wie ich wohl aussehen werde,wenn die Phase vorbei ist. *grusel*

3

Hallo,

Bin selber Friseurin und es stimmt was Maria33 geschrieben hat.. Da hilft nix warten und aussitzen bis die Hormone wieder normal sind..

Danach kann man dann schon nen bisschen was machen zb Haarwasser gegen Haarausfall mit dem Wirkstoff aminexil der lässt die Haare schneller wachsen..

Selber sehe ich leider auch aus wie ein Wellensittich in der Mauser und trotz stillen hat es bei mir schon nach drei tagen angefangen.. Jetzt is es Gott sei dank vorbei.. Hat aber drei Monate gedauert..

Resultat des ganzen schnipp schnapp Haare ab dann sieht es in meinem fall zumindest nicht ganz so Wild aus..

Lg finchen

4

Ich hab das auch.. seit Mia ca 3 Monate alt ist...langsam wirds aber besser

5

guten morgen:-)
leider ist das mit dem haarausfall völlig normal und liegt an den hormonen.
ich hab das auch seit pia 3 monate ist... sie wird diesen monat 5 monate alt. und meine haare rieseln nur so vom kopf.
da kann man nicht viel gegen machen ,nur warten bis es aufhört. man kann das nur verlangsamen mit irgendwelchen medikamenten..aber das bringt meiner meinung nach nix

6

Mein kleiner wird am 15.4. 6 Monate und ich hab auch extremen Haarausfall, besonders schlimm ist es beim Haare waschen - da sind meine Hände voll mit Haaren und teilweise sind es kleine Büschel. Weiß nicht ob das noch normal ist, bin schon am überlegen mal zum Arzt zu gehen. Hab zwar eine wahnsinn`s Wolle auf dem Kopf aber wenn das so weiter geht hab ich in einem Jahr ne Glatze.#zitter

LG

7

Ich hab seit ein paar Wochen auch Haarausfall...bzw. Ich kann sie mir echt büschelweise(!) rausziehen!!!#heul
Echt schlimm. Überall(!!!) fliegen meine Haare herum.

Nehm jetzt Kieselerde Kapseln. Mal schauen, ob die helfen #schwitz

Lg Alex

8

Hi

Ich hab das leider auch - nervt total überall liegen die haare rum!

Bei unserer großen hatte ich das während der Schwangerschaft und jetzt bei den Zwillis hält danach .

Hoffe das hört bald auf - aber ich hab haare wie ne Löwenmähne da fällt das nicht auf ;-)

LG

9

Guten Morgen,

ich habe das auch voll extrem :-( und es nervt mich in einer Tour, da überall Haare rumliegen. :-[

Ich dachte das würde daran liegen, das ich vor ca. 3-4 Wochen wieder mit der Pille angefangen habe. Aber anscheinend liegt es noch an den Hormonen. :-) Hoffentlich geht das bei mir auch bald vorbei.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (12Wochen und 6Tage)

10

Hallöchen,

es gibt ein Mittel, welches, laut meiner Mama, hilft:
Weleda Aufbaukalk I und II.

In der 1. Schwangerschaft hab ichs von der 16. -25. regelmäßig genommen,
danach sporadisch und irgendwann ganz aufgehört.#hicks Meine Haare
fielen gar nicht aus.

Nun hab ichs total verpennt und vielleicht 10 Tage genommen. Bisher sind
die Haare noch aufm Kopf, habe aber eh viele und wir mussten erst wieder
ausdünnen.#schwitz Allerdings sind sie hinten vom häufigen
Zusammenbinden z. T. abgekracht.#augen

Sie meinte, meist zeigt es sich erst nach der Stillzeit. Ich hoffe, ich bleibe wieder
verschont. Kundinnen, die das nehmen, haben keinen Haarausfall gehabt. Die ohne
klagen eigentlich alle darüber.

#winke