kann jemand helfen? Ohrenschmerzen? Zahnen?

Hallo

Mein Sohn ist schon ein paar Tage sehr quengelig und schläft äußerst schlecht.er wacht nachts oft heulend auf.
Da wir alle einen Magen-Darm-Infekt hatten, dachte ich er hat ein wenig Bauchweh.wir waren auch gestern beim Arzt.sie meinte, könnten Bauchschmerzen sein, aber wäre nichts schlimmes.
So, und seit heute fasst er sich immer zu ans Ohr.er hält er richtig fest.
Habe jetzt raus gefunden, dass er es als sehr angenehm empfindet, wenn ich ihm die Ohren massiere.das wäre doch nicht so, wenn er Ohrenschmerzen hätte, oder????
Er ist auch sehr anhänglich.

Könnten es Zähne sein.
Unserer Kinderarzt ist seit heute Mittag nicht mehr da.
Sollte ich zum Notdienst oder kann mir jemand helfen? Ihr seid ja keine Ärzte aber habt vielleicht Erfahrungen.

danke schonmal für alle antworten.

Liebe grüße, Schäfchen mit Sohnemann 7,5 Monate und zahnlos ;-)

1

Achja, an den Ohren reiben kenne ich.das macht er wenn er müde ist.das ist aber anders.

Im Mund selber ist nichts zu sehen.keine Rötung, Schwellung oder weißer Fleck

3

Lass es lieber anschauen mit Ohr ist nicht zu Spassen kann auch mittelohr Entzündung sein

2

mittelohrentzündung erkennt man sehr schnell. rotes, heißes ohr und das kind will absolut nicht auf der seite mit dem entzündeten ohr schlafen /liegen. meiner macht sich seit 10 tagen stäääändig am ohr rum, dachte auch dauernd er hat evt schmerzen aber scheint nicht so zu sein. ich hab mir otovowen in der apo besorgt, das ist hömop. alle halbe stunde paar tropfen und ich war beruhigt ;)

4

Hallo ! Es könnten vielleicht die Zähne in Kombination mit den Ohren sein ( so wie bei uns ). Wenn sich dein Kind absolut nicht flach hinlegen lassen will und evtl. lieber halb sitzende Positionen wie z.B. im Kinderwagen, dann sind es mit Sicherheit die Ohren ( Der Druck auf die Ohren ist bei einer flachen Liegeposition extrem hoch und bei einer Mittelohrentzündung auch genauso schmerzhaft ). Gegen Ohrenschmerzen, Schnupfen und verschleimtem Rachen kann auch ich dir die Otovowen Tropfen empfehlen, die meiner Kleinen immer sehr gut geholfen haben. Bei uns kam die Mittelohrentzündung immer mit dem neuen Zahnungsschub. Für das Zahnen ist empfehlenswert : Dentinox ( betäubt kurzfristig das Zahnfleisch ), Viburcol ( gegen Unruhezustände ) , Osanit ( gegen Zahnungsbeschwerden ), Chamomilla D6 ( gegen Zahnungsbeschwerden, Ohrschmerzen,Verdauungsbeschwerden ).

Wenn du dir aber dennoch unsicher bist, ist es bestimmt nicht falsch einen Arzt nachsehen zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte .
LG