Frage zum Taufoutfit

Hallo #winke

wir haben am Sonntag Taufe!! #freu und ich hab noch ein paar Fragen zum Taufoutfit..

Hasi wird am Sonntag ein Taufkleid tragen und darunter dachte ich, einen normalen Body und eine Strumpfhose...meint ihr, das reicht? Am Sonntag soll das Wetter ja leider ziemlich bescheiden werden..

Sollte ich noch Söckchen oder Schühchen anziehen? Wie sieht es mit meiner Mütze aus? Wir haben zwar ein Taufstirnband, weiß aber nicht, ob wir es anziehen werden #gruebel

Und wenn er dann nach der Taufe einen "nassen" Kopf hat, setzt man dann eine Mütze auf?

Sorry für die blöden Fragen, aber das beschäftigt mich momentan etwas #gruebel

1

huhu, wir hatten im märz taufe und da war es auch noch nicht so warm. meine kleine hatte einen langarmbody, ein kleidchen (bis zu den knien) an und darüber eine passende dünne strickjacke, eine strumpfhose, söckchen und ihre taufschühchen. in der kirche trug sie ein stirnband. draussen dann ihre normale mütze und ne dickere jacke. ihre haare (naja die 5 wo sie hat haha) waren nicht nass. die pastorin hat nur die stirn nass gemacht und dann trocken getupft.
eine schöne taufe euch.

lg

2

Hi

wir hatten im Oktober Taufe und da war es auch nicht wärmer als im Augenblick. Lukas hatte eine Strumpfhose, Söckchen ein dünne weiße Hose, Langarmbody und dünnes Langarmshirt sowie darauf dann das Taufkleid an. Mütze nur für draußen.

Euch eine schöne Taufe und schöne Ostern :-)

LG Hexe12-17

3

Wir hatten im Oktober taufen lassen und Mausi hatte einen langen Body an, einen Pulli, Strumpfhose und weise Nikihose, da drüber das Taufkleid und eine Mütze....
Der Kopf wird ja nicht nass bleiben sonder trocken getupft.

4

Huhu, wir haben auch am Sonntag Taufe :-)

Wir werden Adrian etwas dicker anziehen, also mit dickem Jäckchen, Mütze, Schühchen usw... es soll ja nicht so warm werden und er friert immer so schnell.... Den schicken Taufanzug sehen ja dann alle beim gemeinsamen Kaffeetrinken :-) Wenn wir nur im Anzug, evtl mit Strickjäckchen in die Kirche gehen, ist er nach Ostern dann bestimmt krank und das wollen wir nicht riskieren... den Pfarrer interessiert das schöne Outfit wohl weniger und die Fotos mit Paten und Co machen wir dann zuhause... Habe ne dickere weiße Jacke rausgesucht, damits nicht ganz so alltäglich ausschaut auf den Fotos :-) Außerdem haben wir uns ne weiße Wolldecke besorgt, in den wir ihn reinkuscheln können :-)

lg und eine wunderschöne Taufe :-)