Babyakne im Gesicht, was hilft?

Hallo,

mein Kleiner, bald 6 Monate hat seit ein paar Tagen richtig rote pickelige Flecken im ganzen Gesicht bis zum Hals... schaut wirklich schlimm aus :-(
Waren daraufhin gestern im Krankenhaus, da ich Angst hatte das es eine allergische Reaktion auf irgendetwas ist...
Kinderärztin gab aber Entwarnung es sei "nur" Babyakne und eine Fettcreme (Linola) reicht aus..Diese haben wir schon vom Kinderarzt da er auch meinte wäre nur trockene Haut...
Naja und es könnte sich auch erstmal verschlimmern bevor es besser wird..

Trotzdem finde ich es schaut echt schlimm aus und er reibt sich auch das Gesicht...

Habt ihr Tipps?

Lg
Sarah

1

Huhu,

wenn es dir gleich 2 Ärzte geraten haben, würde ich diese Fettcreme verwenden und erstmal abwarten. Wenn es nicht besser wird, würde ich noch weitere Meinungen einholen (Hautarzt?).
LG

2

huhu

meine hebi hat mir empfohlen, mit nem wattepad olivenöl darauf zu streichen... finde schon, dass es ein wenig was bringt... ein versuch wäre es ja wert :)

lg simone

3

Hallo,

meine kliene Zwillingsmaus jetzt 3 Monate hat auch ganz schlimme Hautprobleme bekommen im Gesicht und an den Armen. An den Armen und Händen ist die Haut ganz hart und trocken. Und im Gesicht die Wangen extrem rot und sehr trocken dazu noch Pickelchen.

Wir haben jetzt auch die Liola (Fettcreme) und es ist deutlich besser geworden im Gesicht. Seit Donnertag nehmen wir die Creme aber an den Armen sieht es leider immer noch so aus.

lg Jennifer

4

Hey,

also unsere kleine hat das auch ganz stark (8Wochen alt) und der rzt hat uns auch Linola verschrieben. Ich benutz allerdings die Wine und Wettercreme oder die Gesichtscreme von Weleda mit Ringelbume und die wirkt echt Wunder.
Wenn ich sie damit eingerieben habe sieht die Haut wirklich gut aus und die Pickelchen sind auch weg.

Unsere reibt sich auch das Gescht an und, ich sag immer sie reibt sich wie ein kleines Schweinchen an uns :-)

Solang er s sich nihct komplett aufkratzt und blutet ist alles gut :-)

5

Hallo!
Meine Maus wird Dienstag 6 Wochen und hat auch schon So schlimme Hauptprobleme.
Mehr als gut eincremen und so die Haut pflegen kannst du nicht machen.

Ich kann dir aus der Apotheke von Eubos die Baby und Kinderpflege Serie empfehlen.
Da gibt es Fettcreme von, lotion und auch badeöl.
Ist zwar glaubich etwas teurer als Linola, aber meine Maus sah nach ein paar Tagen schon viel besser aus.
Und jetzt nach 2 Wochen ist alles so gut wie weg.
Creme so 2-3 mal am Tag. ein, wo es richtig akut war.
Und natürlich morgens immer nach dem waschen den ganzen Körper.
War ein Tipp meiner Hebamme und ich kann es echt nur empfehlen.

LG Bea mit Julia

6

Hallo Sarah,

wir haben Penatencreme mit 5% Panthenol draufgemacht, als unsere mit 7 Wochen ziemlich heftige Babyakne hatte, nach 1 Woche war alles weg.

Vielleicht hilft euch das auch???

LG
Tina#winke

7

Hallo

Mein Sohn hatte in den ersten Woche ganz schlimme Babyakne.

Leider hat alles, was wir drauf gemacht haben, das ganze noch verschlimmert. Mumi, Öl etc. Von Linola rate ich generell ab. Da ist Erdnussöl drin. Meine Tochter ist allergisch auf Nüsse, da gehe ich auch beim Kleinen kein Risiko ein (wundere mich immer noch darüber, dass viele Ärzte die empfehlen oder gar verschreiben, wo es doch so viele Kinder mit Nussallergie gibt. Das kann super gefährlich werden!).

Bei uns hat tägliches Waschen mit klarem, warmen Wasser geholfen. Nix draufschmieren, keine Waschlotion o.ä.

Liebe Grüße

Bianca

8

Huhu, meine maus hatte dies auch und ich habe dann eine creme die
Mir vom doc empfohlen wurde in der apotheke gekauft sie hies IQlind und nach 3 tage war nichts mehr zusehen. Benutze sie auch manchmal fuer den korper wenn der sehr trocken ist.

Due creme wird aber nicht von der kk gezahlt und liegt ca 27 euro
Man kommt aber superlang damit aus!
Lg jacky mit klein lidia 7.5 monate!!