Was schenken zur Geburt?

Hallo ihr lieben frichgebackenen Mamas #verliebt,

meine beste Freundin erwartet in wenigen Wochen ihr erstes Baby und da will ich ihr natürlich gerne etwas ganz besonderes schenken ;-)
Könnt ihr mir verraten was euer liebstes Geschenk war? Was euch besonders gefallen hat? Vielleicht habt ihr ja sogar Vorschläge was ich der Mama (die ja meistens bei den Geschenken zu kurz kommen) schenken könnte.

Ich freu mich über eure Ideen!

LG, Lilli

1

Huhu!

Alsoich würde auf jeeeeden Fall fragen, was sie noch braucht und noch nicht hat! Viele wünschen sich Windeln, ich weiß ja nicht, wie da die Einkommenssituation ist? ;-)

Unser schönstes Geschenk war eine Spieldecke mit dem Namen des Babys drauf, kann man im Internet bestellen. Am praktischsten war ein Lammfell für den KiWa und ein Spielbogen, da konnte man den Kleinen nämlich herrlich mal 10 min alleine spielen lassen ;-)

2

#danke für deine Antwort!

Ich hab sie schon gefragt was sie noch braucht aber sie hat keine speziellen Wünsche ;-) Außerdem ist die Einkommenssituation wirklich SEHR gut - sie können sich auch so alles leisten :-p

Die Idee mit der Spieldecke und dem Spielbogen finde ich sehr schön - da werd ich gleich mal googeln.

LG, Lilli

5

Ich hab letztens irgendwo gelesen dass das Baby einen "echten" Stern geschenkt bekommen hat und das sehr gut ankam, allerdings hab ich keine Ahnung was das finaziell bedeutet!
viel Spaß beim Verschenken egal was es wird!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Bei uns war es das erste Kind, darum haben wir uns eigentlich über alles gefreut. Über gute Markenkleidung (gerne auch schon in 68 oder so), über Gutscheine vom DM, über Spielzeug...

Lästig fand ich, dass wir 3 Spieluhren bekommen haben (die will man doch als Eltern selber aussuchen) und 6 Decken.

Am schönsten fand ich ein Kissen mit dem Namen unserer Tochter, das eine Freundin genäht hat. Guck mal bei Dawanda, da gibt es soooo schöne personalisierte Sachen!
Unsere Tochter hat am meisten ihr Zwitscherling-Mobile von Haba geliebt.

LG

4

Huhu,

Ich hab mich besonders über ein Set für Hand- und Fussabdrücke des Babys gefreut :)

Ich muss sagen, dass ich das oft anderen frischgebackenen Mamis schenke und es kommt immer gut an!

Ich hätte mich in den ersten Wochen nach der Geburt über eine professionelle Massage gefreut! Wenn mir da jemand einen Gutschein geschenkt hätte... :)

LG

6

Halli Hallo,

ich habe von meinen 3 besten Freundinnen folgendes geschenkt bekommen:

Für mich gab es wunderschöne Blumen. Meine Tochter hat ein ganz niedliches selbstgenähtes Herzkissen bekommen und unser Baby ein Stoffrasseltier von Haba, ein Schmusetuch von Käthe Kruse und ein selbstgenähtes Kissen mit seinem Namen.

Ich muss dazu sagen, dass eine meiner Freundinnen sich selbstständig gemacht hat und echt tolle Sachen herstellt. Ich bin einfach mal so frech und stelle mal ihre Seite ein:

http://www.kikischöön.de/

LG

Melanie

7

Hallo

am meisten habe ich mich über einen Korb für mich gefreut. Der waren lauter nette Sachen für die frisch gebackene Mama drinnen:

ein Gutschein für ein Mittagessen, wenn der Mann wieder arbeiten ist
ein Paar Süßigkeiten
eine Packung Stilltee
eine schöne Creme, für Mütter ( gibt es bei Budni bei den Baby Sachen)
ein schönes Buch ( hatte aber noch keine Zeit es zu lesen)
und dann war da noch ne Kleinigkeit für den Kleinen drinn

Das ist mal ein anderes Geschenk.

LG

Nina mit Rafael ( der in 6 Tagen Geburtstag hat)

8

Danke euch allen für die vielen tollen Antworten #verliebt

Die Idee mit dem Geschenk-Korb find ich ganz klasse #pro
In der Regel bekommen ja immer die Babies was (obwohl sie es noch gar nicht richtig mitbekommen) und die gestressten Mamis gehen leer aus #schein

LG, Lilli

9

Hallo

Also wo ich nicht so begeistert war, ist Kleidung. Erstens weil der Geschmack oft nicht getroffen wird und zweitens, weil viele ja schon größere Teile kaufen. Die waren bei uns für die Katz, weil meine Maus für ihr Alter immer eher klein und schmal ist und so die Teile nicht zur Jahreszeit passen.

Worüber ich mich am meisten gefreut habe, war eine selbst genähte Spieldecke mit einer Jungrau drauf ( verschiedneer Stoffe usw) Sie ist im Sternezeichen eine Jungfrau.

Ich persönlich liebe die Apfelbäumchen CD von Reinhard Mey. Ich hatte sie selber schon, würde sie aber schenken, wenn jemand im Umkreis noch ein Baby bekommen würde.

Außerdem haben wir einen Rahmen, in den man zwei Gipsabdrücke ( Hand und Fuß) machen kann und Fotos vom ersten bis zum zwölften Monat. Das hat mir auch gut gefallen.

lg schmusepuppe

10

Also ich hab mich sehr über ein personalisiertes Kirschkernkissen gefreut. Gibts bei Dawanda :-)

Ansonsten kommen Gutscheine immer sehr gut..entweder von irgendwelchen Läden oder du denkst dir selber was aus, z.B ein Gutschein für einmal Wohnung putzen oder einen Abend Babysitten :-)

Oder ein schönes Buch, was deine Freundin selber gestalten kann, z.B über das erste Jahr mit Baby?

Vielleicht hat deine Freundin auch einen Geschenketisch?

Mit den ganzen "Standardgeschenken" wie Spieluhr oder Schmusetüchern wäre ich etwas vorsichtg...ich habe zur Geburt geschätzte 10000 Schnuffeltücher bekommen :-D

12

Hallo liebe Lilli,

ich habe mich besonders über das Nachtlicht Nomade gefreut, vielleicht ist das ja auch ein schönes Geschenk für Deine Freundin. Das schöne daran ist, dass sie es zuerst selbst nutzen kann, wenn sie Ihr Baby stillt oder auch nur nach ihm sehen will, ob es ihm gut geht. Später wenn das Kleine größer ist, kann es das Nachtlicht als Taschenlampe nutzen, um den Weg zur Mama zu finden. So hast Du ein Geschenk für Mama und Baby :-)

LG
Jule