Können Babys "denken"?

Hallo,

wollte mal gerne wissen, ab wann Babys denken können?
Hört sich viell doof an.

Oder können sie das von Anfang an.

Morgens zb wenn sie auf dem Wickeltisch liegt, und den Waschlappen sieht, kneift sie schon direkt die Augen zu, und wendet das Gesicht ab.
Ist das Reflex o Intuition?

Ein Bekannter sagt: Dein Kind ist bald 5 Mon alt. Sie ist noch eine leere Hülle
Stimmt das?

#winke

1

Hallo,

natürlich können Baby denken. Sicherlich ist es ihnen noch nicht möglich, komplexe Gedankengänge zu verfolgen. aber den Zusammenhang zwischen Lappen und nass, werden sie schon kennen. Schließlich sehen viele auch den Löffel/die Flasche/das Gläschen und wissen, was passiert.
Bei der Aussage deines Bekannten wundert es mich übrigens nicht, dass viele ihre Kinder einfach behandeln, als wäre sie "nur eine Sache", die man, aufgrund von Gefühlslosigkeiten oder fehlendem Denkvermögen, behandeln kann, wie es einem beliebt.
Wenn das so wäre, dann dürfte Babymord ja nicht unter Strafe stehen. Ist ja nur eine leere Hülle#zitter

vg, m.

2

Also ich weiß jetzt nicht genau ab wann sie "denken". Aber einses weiß ich mit Sicherheit, ein Baby von 5 Monaten ist keine leere Hülle.

Blos weil sich ein KInd noch nicht mit Worten mitteilen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht am Leben teil hat und auch schon gewisse Zusammenhänge kapiert. Das wird natürlich im Laufe der Zeit immer mehr.
lg schmusepuppe

4

Ich dachte es gehöre mittlerweile zum Allgemeinwissen, dass Babys nicht als "unbeschriebenes Blatt" bzw. "leere Hülle" geboren werden #kratz

komischer Typ, dein Bekannter, hoffentlich liest der sich noch schlau, bevor er selbst ein Kind bekommt #klatsch

5

"Leere Hülle"???? Ist der Mann Schlachter, oder Berufssoldat? Mit Kindern oder sozialer Wissenschaft hat der Mann jedenfalls nichts zu tun. #rofl

NEIN, Babys sind keine leeren Hüllen. Die Ansicht gab es vor 100 Jahren mal. Klar kann dein Baby denken. #winke #herzlich

6

ich denke auch das Babys in dem Alter schon denken können.
Meine Maus hat bis vor ein paar Tagen nie so wirklich reagiert wenn es die Flasche gab.
Heute hat sie, als sie die Flasche gesehen hat gestrahlt und den Mund schon vorher weit aufgemacht.
Ich denke das sie mit der Zeit schon manche Dinge verbinden können.

7

Hallo,

ich habe eine ältere Oma getroffen letztens, da ging es darum, dass bei ihnen früher babys als Neugeborene am ersten Lebenstag schon Ohrringe bekommen haben mit der tollen Begründung:

NEUGEBORENE EMPFINDEN NOCH KEINEN SCHMERZ UND HINZU KOMMT, DIE OHRLÄPPCHEN SIND NOCH NICHT DURCHBLUTET SO KURZ NACH DER GEBURT

#rofl#rofl#rofl#rofl#zitter#zitter#zitter#schwitz#schwitz#schwitz#schock#schock#schock#schock#rofl#rofl#rofl#rofl

Also dein Bekannter scheint auch einer von der Sorte zu sein. Meine Tochter hat mit 6 oder 7 Monaten schon auf verschiedene Tiere zeigen können, also wenn ich sie gefragt habe: Wo ist die katze, wo ist der Hund, dann hat sie genau da drauf gezeigt. Nur soviel zum Thema denken und leere Hülle #augen

LG
Milka