Frage AVENT Flaschen / Anti Kolik vs. Normal!

Hallo Zusammen,

habe mir angefangen gedanken zu machen über die Avent Flaschen.

Und da ist mir aufgefallen, dass die mit der leicht milchigen farbe sogenannte Anti Kolik Flaschen sein sollen. Die auch einen Adapterring darin haben. und wenn man dann zuschraubt schön passt.

Dann habe ich aber noch ganz durchsichtige Avent flaschen und wenn ich dort mit dem Antikolik Verschluss zumachen will, geht es gar nicht zum darauf schrauben. Weil die einen längeren Hals zum zuschrauben haben und dann gar nicht ganz darauf schraubt!

Nun muss ich wohl oder übel meine Flaschen ohne Anti Kolikring gebrauchen.
Was habt ihr für erfahrungen ohne den? Merkt man wirklich, dass das Baby weniger Koliken hat mit diesem Adapter oder ist das nur reine Geldmacherei?

1

huhu

also ich hab ganz normale flaschen von nuk ohne den kolikring meine mini praline hat überhaupt keine koliken oder sonstiges ich denke das ist geldmacherrei.

lg janine mit alex 5 wochen alt

3

Hallo,

nein, echte Anti-Kolik-Ventile (also nicht die Pseudo-Dinger von NUK und Co) bringen eine massive Verbesserung wenn ein Kind zu Koliken neigt. Das macht deines offenbar zum Glück nicht. Das hat aber nichts mit dem "guten" NUK-Ventil zu tun ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

5

ok wieder was dazu gelernt :-). ja ich hab großes glück mit meiner mini praline und ich soooooooooooooo verliebt :-) danke dir. lg

2

Hallo,

der Zusatzring von dem du sprichst ist kein Ventil sondern lediglich ein Dichtungsring. Anti-Kolik-Ventile sitzen in jeder Aventflasche im Seitenrand des Saugers (sieht man von unten drei Einkerbungen, früher sechs).

Keine Ahnung wer dieses Gerücht mit dem Anti-Kolik-Ring in die Welt gesetzt hat aber es hält sich hartnäckig. Hat aber definitiv rein gar nichts damit zu tun.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Es gibt zwei Sorten von Avent Flaschen!!!! Die Einventil-Flaschen und die mit zweiteiligem Ventil!
Die mit zweiteiligen sind die milchigen wo man noch einen Ring aufschrauben muss und die mit einteiligenVentil sind durchsichtig honigfarben! Beide sind Anti Kolik!!!! Wir haben die mit einteiligem Ventil weil sie hochwertiger sind (entsprechend auch teurer)! Wir sind super zufrieden, unser Kleiner hatte nie Koliken! Im Endeffekt ist es eine Preisfrage und wieviel Wert man auf die robustere Verarbeitung legt... Ansonsten ist der einzige Unterschied nur das ein- oder das zweiteilige Ventil...

LG spikuline

6

der ring passt auch nur auf die milchigen flaschen. und wie schon gesagt hat er nix mit der kolik sache zu tun.
ich persönlich bevorzuge auch die flaschen ohne ring. die wirken robuster und sind unkomplizierter.