Sonnenschutz in Bauchtrage

Einen guten Morgen an alle,

wir haben von Verwandten einen Ergo Baby Carrier zum ausprobieren geliehen bekommen. Ich finde das Teil super praktisch und Felix scheint es auch zu gefallen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht so recht weiß wie ich ihn darin vor der Sonne schützen soll. Bei diesen Temperaturen ist mir einen Sonnenhut zu kalt, aber die UV-Strahlung ist ja auch im April schon nicht ohne.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Pudelschaf mit Felix (5 Mon.)

1

Hi!

In dem Fall (Sonne, aber kalt) würde ich dem Kleinen eine leichte Mütze und darüber dann einen Sonnenhut anziehen :-)

Beim Tragen (bei uns ist es ein Tragetuch) achte ich zusätzlich auch immer darauf, dass das Gesicht keine Sonne abbekommt, also Hand davor o.ä.

Grüße
Christiane

2

Also ich creme Mia ein und nehme dann eine normale Mütze, die vorne ein kleines Schirmchen hat. Jacke, Trage usw bieten ja auch Schutz, eigentlich ist vor allem das Gesicht zu schützen und da ist Sonnencreme...

3

Huhu...

der Ergo Baby hat doch auch diesen Sonnenschutz zum Knöpfen an die Schultergurte.

Sonst, wie schon gesagt, Gesicht eincremen und Mütze. Ich achte besonders drauf, dass der Nacken geschützt ist, geht aber meist mit Halstuch und Kapuze von der Jacke gut.

Lg Jule