Schnuller mit oder ohne Ring?

Kann mich nicht entscheiden..

Aber denke das wird jeder anders machen...

Lg
Sarah#winke

1

Hallo!

Wir hatten bei der großen immer den Dentistar mit Ring, und ich bin heilfroh, dass es den Schnuller jetzt auch ohne Ring gibt. Der Grund dafür: der Ring klappert!
Und der Ring dient ja eigentlich lediglich der Befestigung von Schnullerketten, da gibt es von Mam aber auch welche, mit denen man einen ringlosen Schnuller befestigen kann. Und diese aufwändigen Ketten mag ich eh nicht, meist ist das ein ewiges Gewurschtel, bis man die Kette mal dran hat.

Liebe Grüße!

2

Ja, ich tendiere auch zu ohne Ring.. so eine MAM Schnullerkette habe ich, passt die denn für den Dentistar?

Möchte nämlich auf Dentistar umsteigen :-) Hatte bisher MAM Schnuller

Lg

3

Ja, die passt. Ich hab sie sogar bei den Schnullern mit Ring verwendet, das ging auch.

LG

4

Mein Sohn nimmt ja leider keinen schnuller. Aber ich sage mit Ring. Der Ring hat ja die funktion, das der schnuller beim eventuellen verschlucken vom Notarzt schneller entfernt werden kann.

6

Hast du mal "schnuller verschluckt" gegooglet? Da findest du nur Informationen über einen einzigen Fall - so selten ist das. Lt. Bild-Zeitung sind in den letzten 50 Jahren gerade einmal 10 Fälle aufgetreten, und das Ersticken wird durch die Luftlöcher im Schild verhindert.

LG

7

NÖ hab ich nicht. Und selten heißt ja nicht das es nicht sein kann. Ist ja auch nur meine Meinung das ich dazu tendieren würde. Machen kann es ja jeder wie er will.

5

Mit Ring. Ohne hätte meine Maus das Ding dauernd komplett im Mund, mit geht das nicht so einfach. Aber sie hat auch eine echt große Klappe#rofl beim Pekip war sie die einzige, das das Ü-Ei ganz in den Mund bekam... Sollten ja eigentlich nur damit rasseln....

8

Ich glaube, wichtiger sind beim Schnuller diese Luftlöcher. Die sind seeehr unterschiedlich. Genauso wie das Material des Griffes/Schildes.

Sollte ein Schnuller doch mal zu weit in den Mund geraten ist das zwar schlimm und sicher ein Fall für einen Doc, aber sie ersticken nicht, da ja Luft durchkommt. Kenne aber niemanden, der damit schon schlimme Erfahrungen gemacht hat.