Wart ihr alle zur Rückbildung?

Würde mich mal interessieren.

Ich habe es nämlich nicht gemacht, da ich keine Zeit dafür fand.

Meine Maus ist jetzt 9,5 Monate.

25

Ja ich war auch da, will mir ja nicht mit 50 beim lachen ständig in die hose pinkeln ;-)

Meine Familienmitglieder haben früher keine rückbildung gemacht und heute probleme.

lg

1

Ich habs gemacht da meine FA mir dazu riet! Ich fand es ganz gut sprich es hat Spaß gemacht...

LG Taralyn mit Emilian ( 16 Wochen)

2

Ich war auch nicht. Na und? Bei mir ist alles in ordnung.

28

Vielleicht jetzt, aber im Alter können Gebärmuttersenkung und Inkontinenz Folgen von Schwangerschaft und Geburt sein.

3

Ja war ich und halte ich auch für sehr wichtig, du merkst vielleicht jetzt noch nicht, wie wichtig das ist, aber später rächt sich das... war bei der Mutter einer Freundin so, die hat das auch nie gemacht (3 Kinder) und dir bereut das heute sehr.

Werde ich auch immer wieder machen #winke

5

Was sind denn die Folgen?

9

Meine mutter hat auch 3 kinder meine oma sogar 5 und die haben auch keine Folgen

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei allen drei habe ich es gemacht. Und die Zeit dafür kann man finden wenn man will ;-). Es hat riesen spass gemacht und man tut es ja für sich.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 13 M. (geb. 26+4 SSW/ korr. 10 M.)

6

Hey,

also ich geh gern dahin, auch wenn die Kursleiterin ihre Anweisungen irgendwie total dämlich betont. So komm ich einfach mal raus - genau wie zur Babymassage und zum PEKiP :-)

LG

7

Hallo,
ich war auch nicht! Bei mir ist auch alles bestens :-)

26

Jetzt ist alles bestens aber im Alter können Gebärmuttersenkung und Inkontinenz Folgen von Schwangerschaft und Geburt sein.

30

Genau könnte :-)

8

Ja. Einmal die Woche. Abends ohne die Maus, und das war sooooo gut ( kurz danach war es vorbei mit der Freiheit, seit vier Monaten darf nur noch Mama die Kleine ins Bett bringen, nachts beruhigen...). Die Hebamme hat auch immer prima erklärt, was man wie anspannen sollte, und ehrlich, so genau kannte ich meinen Beckenboden nicht, obwohl ich dachte ich bin gut informiert....da gibt es ja Muskeln.... Die Übungen waren richtig fordernd, habe dadurch sogar wieder eine bessere Kondition bekommen. Einen Teil habe ich im Alltag eingebaut, und ich habe jetzt auch keine Probleme mit Blase und Co., auch wenn ich mal gaaaanz doll muss bleibt alles dicht. Allerdings sagt man ja, das die eigentlichen Beckenbodenprobleme erst nach Jahren auftreten, und eben besonders, wenn man die Muskulatur nach Schwangerschaft und Geburt nicht wieder richtig aufgebaut hat.

14

Hallo,

ja ich habs gemacht. Hat erstens Spaß gemacht und hat mir zweitens für den Beckenboden viel gebracht.

Lg