Umfrage Carnio-Sacral-Therapie: Hilfreich oder Humbug? Wem hat's geholfen?

HUHU zusammen,

zu uns und unsere kleinen, ständig unter Spannung stehenden und nervösen Mausi kommt heute eine nette Dame, die Osteopathin ist und Carnio-Sacral macht.

Bin bei sowas immer ein bisschen skeptisch, will es aber trotzdem probieren. Deshalb einfach mal ein paar Erfahrungen: bei wem hier hat es geholfen? Was war das Problem eures Babys? Wann trat die Verbesserung ein, und ist es dabei geblieben?

Wie gesagt, unsere Kleine (4 Monate) ist immer unter Spannung und nervös. Sos Sachen wie Kinderwagen gehen gar nicht, Tragetuch auch nur, wenn sie schläft...

Bin gespannt...

GLG an alle

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

CRANIO selbstverständlich #klatsch

2

hallo

ich kann zwar nicht aus erfahrung mit purzel sprechen ,aber ich hab selber persönlich die erfahrung gemacht..
musste damals regelmäßig zur kg weil ich kurz vor nem bandscheibenvorfall stand und einmal hat er auch cranio gemacht...

er hat eigentlich "nur" die hand auf den brustkorb gelegt und die andere im meinem nacken gehabt und es hat bis in die füße gekribbelt und ich hatte anschließend echt kreislauf...also irgendwas hat da "geklappt"

während meiner zeit auf der intensiv hat auch eine kollegin mehrfahc bei kindern, die extubiert werden sollten, cranio gemacht und diese kinder ließen sich wirklch besser extubieren als die anderen...

also ich denke schon, das es was bringt oder bringen kann...

lg

3

Hi, also wir sind grad dabei. Maus hatte scho drei Sitzungen und was soll ich sagen, bei ihr hilft es. Sie war absolut ein Schreikind und nach der ersten Behandlung war schon eine besserung zu sehen. Ich kann es empfehlen. Sie hat Blockaden an den HW und eine Verformung am Kopf da sie nur nach rechts schaute. Verformung ist so gut wie weg.

4

uns hat es auch geholfen, meine hatte einen schiefhals, überstreckte sich stark, hatte trinkschwäche, blähungen und spuckte und war superquängelig, und seit der behandlung können wir auch mal im kiwa raus und sie schläft dort ein.

eine deutliche verbesserung war ca nach 8 tagen zu erkennen nach der behandlung, zuerst wurde es schlimmer aber das wäre normal.

lg

5

Cranio-sacrale Therapie gehört aber meiner Meinung nach zu einem Standard bei so kleinen Kindern. Sagen wir mal gott sei dank will sie es machen.

Ich kann dir nicht genau sagen, ich würde aber schön schätzen, dass mein Kind auch so alt war. Damals hatten wir ein Schreikind hinter uns und zu dem Zeitpunkt ist ihre Einseitigkeit aufgefallen und später dann ihr schrecklicher Schädel und Asymetrie im Gesicht.

wir hatten es 4 Monate zweimal die Woche. Es wurde fast ausschließlich eine Cranio-sacrale Therapie benutzt, allerdings von einer Physiotherapeutin.

Aber klar hat es viel gebracht. Sie konnte ihre Einseitigkeit vollständigkeit aufgeben. Hat gleichaltrige eingeholt und überholt. Die Asymetrie im Gesicht ist zwar nicht verwschwunden aber der schiefe Schädel wurde besser.

Es war aber auch eine harte Arbeit zuhause. Wir bekamen immer Übungen mit und übten wirklich fleißig.

Am Ende war doch noch eine Helmtherapie wegen einer schweren Asymetrie nötig aber die 4 Monaten haben uns sehr weitergebrachr.#winke