Schreien nach dem Baden...

Hallo!

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Jedes mal, wenn sie gebadet wird ist danach erst mal geschreie angesagt. So lange sie im Wasser ist, fühlt sie sich toll, aber wenn ich sie anziehen will, dann schreit sie durch.
Ist das bei euch auch so?

Grüße
Valley

1

Nach dem Baden nur ins Handtuch unter bettdecke kuscheln und stillen oder flasche

2

... das ist bei uns auch so. Ich würde sagen Dein Baby friert vielleicht denn seitdem ich zusätzlich zur Fußbodenheizung noch ne kleine Elektroheizung beim Baden anmache fühlt er sich danach auch wohl und weint nicht mehr. Vielleicht ist es bei Euch auch etwas frisch. Wenn man nass ist fühlt sich ja auch alles etwas kühler an als normal...

LG Zundi

3

Bei uns war das nur einmal (meine Tochter ist allerdings schon 10 Monte) und nach dem anziehen hat sie dann auch sofort geschlafen.

Vielleicht ist deine Maus einfach müde. Baden soll ja müde machen....

4

Das kann verschiedene Gründe haben:

Ihr ist vllt kalt. Da wäre es hilfreich, ein Handtuch vorzuwärmen und auch im Bad und im Kinderzimmer (oder wo auch immer sie dann wieder angezogen wird...) für Wärme sorgen. Es kann auch sein, dass sie Hunger hat...meiner hat nach dem baden immer einen Bärenhunger. Außerdem ermüdet baden die Kleinen auch, sodass es sein kann, dass sie müde ist...oder schlicht und einfach: Sie möchte noch etwas planschen, aber naja - irgendwann ist halt Feierabend, da muss deine Maus dann leider durch :-)

Hoffe, ich konnte helfen #winke

5

Stillst Du? Wenn ja, dann badet Eure Kleine (wenn Ihr es zusammen macht - wäre einfacher ^^) und wenn Ihr zum Ende kommt, düst Du ab ins Bett, obenrum alles aus und dann die Kleine nackig, direkt nach dem Baden nur im Handtuch, auf Deinen Bauch und an die Brust. Unser Kleiner liiiiebt das! Ist sofort wieder ruhig, sobald er unter der Decke auf meinem Bauch liegt :-) Die Brust ist dann noch der kleine Bonus obendrauf.

Ein sehr schöner und intimer Moment #verliebt A bissl wie kurz nach der Geburt #schein

8

oh welch eine schöne Idee...wie direkt nach der Geburt...

Mittwoch ist badetag. jetzt weiß ich wie der enden wird! :-D

6

Hey Valley

Das hatte unsere auch, also hatten wir nach dem Bad immer essen fertig dann schnell in ein Handtuch gekuschelt und es gab erstmal Essen, denn sie war völlig k o nach dem plantschen. Das hat sich so im dritten Monat geändert, dann war sie auch nach dem baden noch fit genug um sich in Ruhe abtrocknen zu lassen .

7

Hi,
was unsere Maus total genießt ist nach dem Duschen abgeföhnt zu werden. D.H. wir trocknen sie nicht ab sondern föhnen sie komplett trocken das dauert schonmal gerne 10 minuten da sie es wundervoll findet in der warmen Luft zu liegen.

Ich hab das von meiner Hebamme und es wirkt Wunder. Probier es doch mal aus.

LG Sascha

9

#winke
Das ist ein guter Tipp, denn unsere weint auch, weil sie es nicht leiden kann abgetrocknet zu werden.