Wie löst ihr KiWa-Problem im Urlaub?

Hallo,

wir sind eine 5-köpfige Familie.

Im Sommer wollen wir in den Urlaub fahren.

Problem ist nur: unsre jüngste Maus ist dann 5-6 Monate alt und muss deshalb noch in einem Kinderwagen liegen, ich glaube ein Buggy ist da wohl noch nicht angebracht, oder?

Nur unseren Hartan-Kiwa PLUS dann das ganze Reisegepräck werden wir wohl nicht ins Auto bekommen. (BMW Kombi)

Und nur einen TRagasack, das ist v.a. im Sommer für mich sehr unpraktisch.

Was könnten wir da machen?

Wir werden in Dtl. bleiben, entweder Nordsee oder Allgäu.

L GAnro

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

bei uns ist der Kinderwagen immer zu Haus geblieben (hatten nen Golf 4) und ich hab immer getragen... auch bei warmen Temperaturen nicht schlimm

2

Hallo,

Bekannte von uns schicken einen Teil Ihrer Kleidung ( Umzugkarton) als versichertes Paket zu ihrem Urlaubsort.

LG

3

Hallo,
wie wäre es mit nem Liegebuggy?Hab einen PEG Perego für den Urlaub ersteigert und den kann man komplett flach machen.
LG Carrie

6

es geht ja nicht nur ums liegen... Buggys sind einfach nicht so gepolstert für den Rücken.

Ich würd mein kind in dem Alter noch nicht in den Buggy legen.

Würd auch nen KOffer oder Paket per Post vorschicken. Machen wir auch immer so, wenn wir an die Nordsee fahren.

VG solania

10

Paar Fragen an dich:

- was kostet der Koffer dann zum Verschicken?

- an welche Adresse verschickst du den Koffer?

LG Anro

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir haben ein ähnliches Probelm auch wenn wir nur eine vierköpfige Familie sind.;-)

Unser Kinderwagengestell (Gesslein F4) lässt sich sehr platzsparend zusammen klappen und die Tragewanne werde ich mit diversen Klamotten füllen uns somit als zusätzliche "Reisetasche" nutzen. Ich hoffe, dass dadurch nicht su viel Platz verloren geht.
So denke ich jedenfalls theoretisch, wie es dann in der Praxis ist, sehe ich dann...#schein
Die Manduca wird auch mitkommen, aber die ganze Zeit nur tragen möchte ich auch definitiv nicht!

5

Was ist am Tragen unpraktisch #kratz Gerade wenn ihr Strandspaziergänge macht oder in den Bergen wandert gibts doch nichts besseres. Buggy ist meiner Meinung nach keine Option.

7

wieso denn nicht? als meine maus 5 wochen alt war sind wir für 10 tage zu meiner familei (300 km) gefahren. wir hatten dabei: kiwa, reisebett, klamotten für uns alle, was man sonst so bracuht für die maus (sterilisator etc.), 2 katzen in jeweils einer tragebox, einsack katzenstreu, das katzenklo und jetzt halt dich fest: in einem FIAT PUNTO.

es geht, glaub mir. wir haben jetzt einen renault megane gt und werden nächsten monat urlaub machen. da muß der fahrradanhänger rein, wo die maus sitzt (und der ist größer als der kiwa) , das bett etc. und hintendrauf noch unsere räder.

lg

8

cybex callisto, da gibt es auch eine babywanne,.... dazu

9

Hallo,

wir sind am Samstag gerade aus Dänemark wieder gekommen und wir hatten ne Dachbox wo der KIWA rein passte. Vielleicht gibt es eine Option beim ADAC das ihr euch eine leihen könnt. Ich habe Hanna (morgen 4 Monate) auch viel getragen gerade am Strand!

GLG Sabrina

11

Wir haben schon eine Dachbox.

Aber ehrlich gesagt in eine Dachbox kommen bei mir eher leichte sperrige Sachen rein (Sandspielzeug, Stranmatten, Sonnen schirme)

Bei einem Unfall hätte ich echt Sorgen, dass der KiWa in der Dachbox wie ein schweres Geschoss durch die Gegend fliegt.

Was war denn noch in der Dachbox bei euch drin?

LG anro

24

Hallo

sorry unser PC war kaputt...nur noch die Wippe war in der Dachbox....und etwas Strandspielzeug....

GLG

Sabrina

13

Hallo,

wir stehen vor dem gleichen Problem: Hartan Topline KiWa + Urlaubsgepäck...geht nicht. Unsere Maus ist dann auch 5,5 Monate alt, also zu klein für nur Buggy und außerdem an der See zu windig.

Nun wollen wir einen Buggy kaufen (Hartan Ix1), in den soll die Softtasche passen. Das wollen wir im Geschäft mal ausprobieren und dann bestellen, wenns paßt, denn die Dinger haben elendig lange Lieferzeiten . Dann hätten wir quasi einen KiWa. Außerdem nehme ich den Bondolino mit.

Haben auch überlegt, eine Dachbox zu kaufen, aber die sind rel teuer für 10 Tage Urlaub. Den Buggy brauchen wir sowieso. Ist keine Ideallösung, aber ncht anders machbar.

LG; Sunny