Welches Wasser (Marke) fürs Baby?

Hallo,

bisher geb ich meiner Kleinen ab und zu etwas abgekochtes Wasser zum trinken. Trinkt Sie, wenns so warm ist, auch echt gern. Denke mir aber das gekauftes Wasser einfach besser für Sie wäre.

Ich weiß das es Babywasser von Humana gibt, das sind aber 1 oder 1,5l Flaschen. Ich hätte gern 0,5l (wo ist der shop "wünsch dir was"? :) ), weil sie halt noch nicht soviel trinkt und ich dann nicht zuviel übrig hab.

Man kann ja zur Zubereitung von Babynahrung auch Mineralwasser hernehmen. Sowiet ich weiß, muss das auf dem Etikett drauf stehen. Dieses Wasser müsste man den kleinen dann ja auch ohne bedenken zum trinken geben können?! Jetzt meine eigentlich Frage: "Kann mir hier jemand sagen, welche Marken dafür geeignet sind?" oder bleibt mir hier nichts anders übrig als den getränkemarkt auf den Kopf zu stellen :)

Vielen lieben Dank!

1

wir nehmen volvic stilles wasser

darauf steht das es für die baby nahrung geeignet ist

2

Entweder wie die Mami vor mir schon geschrieben hat Volvic denn das könnt ihr auch trinken oder ich hatte immer das von Rewe. Gibts zwar auch nur ab 1 Liter aber kostet nur 49 Cent. Ich musste auch Babywasser nehmen, weil mein Sohn Verstopfung bekam von unseren Wasser dass zu kalkhaltig war.

LG Tanja #winke

3

babywasser von rossmann - gibt bestimmt auch welches in anderen drogerien. jedenfalls ist das bestens geeignet und zudem schon steriel - kein abkochen mehr, nur noch auf die gewünschten temp. erwöremen und fertig. sind liter-tetrapacks. aber kannst ja in was anderes umfüllern, wenn du sie z.b. für unterwegs in kleinerem format brauchst.

lg
kati

4

Hallo,

ich hatte Elisabethen-Quelle, die mit dem roten Verschluss (also stilles Wasser), da steht auch der Vermerk "Für Babynahrung geeignet" drauf. Das habe ich dann aber nicht abgekocht!

Ich weiß nur nicht mehr, ob ich am Anfang des Beikostalters nicht doch einfach nur abgekochtes Wasser genommen habe?!?!? Und erst später normales....

Wie alt ist deine Kleine denn?

5

Bei uns ist das ganz einfach. Mama trinkt Volvic trinkt Püppi das auch. Trinke ich was anderes gibts für Püppi auch das. Nur halt stilles Mineralwasser muss es sein.

6

Morgen,

unser Wasser hat die Marke "Leitung". Erhältlich aus jedem Wasserhahn;-)

Da Wasser unheimlich streng kontrolliert wird, kann man das bedenkenlos geben. Und ich glaube kaum, dass Babywasser was anderes ist.

lG germany

7

Juhu:-)

Also ich finde man kann es auch übertreiben. Du kannst ihr jedes x-beliebiges Wasser zum Trinken geben.
Warum muss es Wasser für Babys sein?
Musst du für dich wissen was du dafür ausgeben möchtest.

Leitungswasser kannst du auch nehmen, sogar ohne es ab zu Kochen.

Baby Sachen wie Säfte, tees, Wasser Kekse sind nur Geld macherrei und nicht Gesünder wie Sachen für erwachsene. Manchmal ist sogar mehr Zucker drine.

Spar dein Geld und macht mit dem Geld schöne ausflüge.

LG :-)

8

Ich gebe Liam auch kein besonderes Wasser sondern ganz einfaches stilles Mineralwasser. Das, was ich auch trinke. Ich hatte mal die Nährwerte von meinem Wasser mit den Nährwerten von "Babywasser" verglichen. Ergebnis: mein Billigwasser hat weniger Natrium und Chlorid (wichtig wegen Wassereinlagerungen - außerdem nimmt man auch auf anderen Wegen genug Salz zu sich) und weniger Magnesium (kann auch zu Blähungen führen - ich reagiere auf Magnesium mit ziemlichen Blähungen).