Viellecht sind Stilltops eine Lösung?

Hallo ihr Lieben!

Habe vor 5 Wochen mein 3.Baby bekommen...Bei den ersten zwei hat mich es nicht gestört mal draußen zu stillen, war auch nicht so oft...Beim Dritten, na ja...Hier kenne ich auch fast jeden (in unserem Dorf) und wir sind viel im Moment unterwegs, auf dem Spielplatz und halt unter Leuten.
Wie macht ihr das, dass man bei Euch nicht "alles" sofort sieht? Hab meine Kilos noch drauf, SS Streifen und halt nicht so tolle Figur und ungeschickt bin ich auch...

Hat jemand Erfahrungen mit Stilltops? Sind die gut? Ich würde mich sehr über paar Antworten freuen!

Vielen Dank und weiterhin Spaß und Freude mit Euren Kindern!

Melinda

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich hab drei Stilltops von Tchibo(gabs letztes oder vorletztes Jahr) und war damit absolut zufrieden. Ich hab sie im Sommer wie Winter genutzt(leider nichtmehr viel, die Mäuse werden ja auch größer) und fand sie toll! Nur T-Shirt hoch machen fand ich nicht toll, da man dann immer meinen Bauch sehen konnte...

Hab sie gefunden...gabs 2010...
http://www.discounto.de/Angebot/3-Still-Tops-Weiss-Beere-und-Gruen-69323/

Bei Ebay gehen die Dinger sogar übern Neupreis wieder weg....ich weiß ja nicht, welche Größe du trägst, ich hätte alle drei in Gr.40 hier...

LG

2

Hallo,

ich habe sowieso immer Still-BHs an und meistens ein Top, das oben so weit ausgeschnitten ist, dass ich es nur noch ein bißchen runter ziehen muss, damit meine Kleine an die Brust kommt. Alternativ natürlich auch mal Still-Tops. Da finde ich besonders angenehm, dass nur sie ein kleines Loch im Shirt entsteht, dass man garantiert nichts sieht. Oder aber unten drunter ein Spaghetti-Träger-Hemd und oben was normales. Dann ziehe ich zum STillen, das "Normale" hoch und das "Unterhemd" bleibt über'm Bauch.

Auch ganz praktisch wenn es mal nicht so warm ist, ist ein Tuch um den Hals. Das kann ma so hinziehen, wie man es gerade braucht.

Im Grunde ist es mir nicht peinlich, draußen zu stillen. Nur waren wir auch im Winter viel draußen (perfekt: Jacken, deren Reisverschluss man auch von unten aufmachen kann. Dann ist oben noch alles zu und man friert nicht) und da sitze ich ungern mit nacktem Bauch in der Gegend rum. Und meinen Bauchspeck muss auch nicht jeder sehen ;-)

LG, Cora

3

Habe die shirts von h& m mama mit nursing function. Ich finde sie prima!

4

Hej,

ich hatte von h&m die Bauchbänder für die Schwangerschaft.. Die waren über dem Bauch und ich konnte so mein T-Shirt hochheben und man hat keinen Bauch gesehen..
Und die Teile gab es im 2er Pack für ganz wenig Geld :)

Bei mir haben Stilltops nichts gehalten, mir war wichtig das ich auch eine Stützfunktion hatte.. Hol dir lieber einen anständigen Still BH..

Viel Spaß noch!

5

Ja, ich stille jetzt seit 3 Jahren durch und ich nehme gerade für Aktionen außerhalb gerne ein Stilltop oder ein großzügiges Shirt, damit noch genug Stoff da ist, um mich zu bedecken.

Aber ich bin auch schon recht "abgebrüht". Meistens habe ich schön weit fallende Blusen oder auch anderes ohne Still-Schnitt an. Dann lege ich im Bedarfsfall auch mal meine Hand und meine Haare über zuviel nackte Haut oder ich habe eine Mullwindel zur Hand, die ich über Arm, Schulter und den Kopf des Lütten werfe.

Ich denke, die Toleranz bei Säuglingen ist auf jeden Fall höher als bei einem größeren Kind. Von daher stille ich den Großen auch nur noch zuhause, zumal es jetzt auch anstrengender ist.

Mach Dich also nicht so verrückt.

Empfehlen kann ich Mamalicious.

Gruß
marjatta

6

HUHu,
BEi KIK. Gibts jetzt stillTop im Angebot. 6 Euro. Hab mir eins gekauft.

Lg