Grüner Stuhl,wunder Po !

N´abend zusammen !

Meine Tochter,fast 5 Monate alt,hat seid gestern sehr häufigen Stuhlgang z.T. ist der grün und schleimig.Zudem ist ihr Po nun regelrecht feuerrot.Sie wird voll gestillt und ich achte sehr auf meine Ernährung.Also,ich hab nix scharf gewürztes oder so gegessen.Sie ist nun auch sehr quengelig und schläft seid ein paar Tagen sehr schlecht,obwohl sie sonst schon durchgeschlafen hat.

Sie wurde am Donnerstag geimpft,einmal die 6fach Impfung und gegen Pneumokokken.Könnte es damit zusammen hängen ? Oder ein Wachstumsschub ? Mein Mann hat schon Zähne im Verdacht...

Liebe Grüße
Kirsten

1

ich würde ganz klar sagen:

Z
Ä
H
N
E

das sind ganz typische anzeichen dafür...hab ich erst bei google nachgelsen und da stand auch grünlicher stuhl, durchfall...usw...

;-)

2

Könnten Zähne sein oder die Impfung

3

Hallo,

wie sieht es mit Speichel aus? Sabbert sie viel? Wenn das auch noch ist dann auf jeden Fall die Zähne ;-)

Meine schläft noch in der Zeit mehr als sonst...

Alles Gute.

LG

4

Hey Kirsten,

unser Sohn ist jetzt gerade 5 Monate! Der Darm der kleinen Mäuse entwickelt sich gerade! Die Darmzotten entwickeln sich und darum ist der Stuhl grünlich verfärbt und schleimig! Der Stuhl rutscht jetzt nicht mehr so durch den Darm! Mach dir keine Sorgen! Das ist alles ganz normal!

Liebe Grüße,

Elke mit Tom-Henry *31.12.11

5

Juhu 00blond,
kleiner Tipp (wenn du es nicht schon machst), etwas Muttermilch auf den wunden Popo machen, etwas an der Luft trockenen lassen, innerhalb von 1-2 Tagen ist der wunde Popo weg.
Drück die Daumen, dass es bald wieder beseser wird :-)
Lilime mit Juli Sophie #verliebt

6

ja ich denke auch das es von den zähnchen kommt
achte halt auf weitere zeichen wie fieber und sabbern :) und kannst ja mal isn mündle guggen ob schon was durchscheint!

denn nach der imfpung wärs wohl noch am selben Tag passiert spätestens einen Tag später! also so kenn ich das mit impfereaktionen!

Falls du den tipp mit schwarzen Tee noch nicht kennst:
wenn basti wund war hab ich ihn mit schwarzen tee sauber gemacht und an der luft trocknen lassen und bei jedem wickeln 10 min frei strampeln lassen bzw ihn auf den bauch gelegt und die beine angewinkelt das auch schön luft zwischen die pobacken kommt!

Wos ganz schlimm war hab ich die Multilind heilsalbe genomen innerhalb von 2 Tagen wars komplett weg! Ansonsten nehm ich die babydream spezial wundschutzcreme die hilft auch ganz toll bei rötungen am popas!

alles gute!