Kann man auch anders Fieber messen?

Hallo...

kann man bei Säuglingen Fieber unter der Achsel messen? Meiner mag es gar nicht rektal :(

Ist da die Messung exakt oder muss man etwas abrechnen oder dazurechnen beim Ergebnis.

Hab vorhin gemessen und er hatte 37,5...seine Stirn ist richtig heiss,hab ihm jetzt etwas abgezogen.

38 Grad ist Fieber oder?

#winke#winke

1

Ich würde auf jeden Fall rektal messen. Ist am genauesten, auch wenns den kleinen nicht gefällt

2

...ich hab auch nicht gerne Dinge im Po...;-)

Eigentlich ist das einzig zuverlässige rektal beim Baby.

Wüsste jetzt auch nicht, ob man dazu rechnen oder abziehen müsste, und wenn dann wie viel...das ist dann ja nur noch Spekulation.

3

Huhu

für größere Kinder gibts auch eins fürs Ohr. Aber die Ohren von den Babys sind noch zu klein, da ist es leider ungenau.

Also bleibt nur der Po für ein zuverlässiges Ergebnis. Meine Kinder hassen das auch...

Liebe Grüße

4

Naja es geht ja eig. ganz schnell, wenn unsere das nicht mag hilf mein Mann sie zu beruhigen, wenn sie Fieber haben die Mäuse sind sie eh ungenießbar.

5

Es gibt auch schnullertermometer, die abweichung würde ich einfach einmalig testen, also quasi oral und rektal messen um einen vergleichswert zu haben!

6

Hab durch zufall gestern gesehen,dass es von wick ein achsel-thermometer gibt.hatte überlegt es zu kaufen,aber noch nicht gemacht.kostet bei babymarkt ca 7euro.

7

wir messen im ohr, rektal würd ich nie machen.