Nachtschreck?

Guten Abend ihr Lieben..

wollte mal fragen ob ihr sowas im Säuglingsalter schon mal beobchtet habt..?

Meine kleine schläft seit acht uhr (sie ist 5 Mon) und eben schrie sie im Schlaf auf, und ich konnte sie kaum beruhigen und sie war nicht wirklich wach..sie reagierte nicht auf mich und öffnete nicht die Augen, bewegte sich kaum...

Also nicht schön.. bin immer noch etwas fertig..

Nach etwa 10 min war alles gut..sie wurde wach, schaute mich an und ich legte sie wieder hin und sie schlief ein...

Könnte das so etwas gewesen sein.. in diesem Alter?

Danke..

1

Das kennen wir auch, manchmal wacht Mia schreiend auf, lässt sich im Dunkeln kaum beruhigen und man muss das Licht anmachen damit sie sich beruhigt.

2

...ist sie dann zu beginn auch garnicht richtig wach? Ich bin dann irgendwann auch ins wohnzimmer und habe alles hell gemacht...

6

Manchmal ist sie wach, manchmal schläft sie aber zu beginn auch noch... lässt sich aber wach wie schlafend nicht wirklich beruhigen

3

Hallo!
Habe das auch seit längerem immer mal wieder! Habe meine KIA drauf angesprochen:
er meinte es wäre völlig normal. In diesem Alter macht das Hirn enorme Sprünge, sie müssen viel verarbeiten. Aber die Kleinen sind NICHT wach und man soll sie auf keinen Fall aus dem Bett nehmen. Nur berühren, dass sie merken das man da ist. Versuch es mal damit ihre Wange oder Köpfchen zu streicheln. So beruhigt sich unser Kleiner immer ziemlich schnell.

LG

4

Oh ich hab sie ganz unwissend raus genommen und auch versucht zu wecken...

Vielen Dank für die Info.. das nächste mal ( das es hoffentlich nicht mehr gibt) werde ich mich anders verhalten...

5

Mein Kleiner ist am 4.1 geboren. Hab ich ganz vergessen zu sagen. Wie gesagt, genauso wie du es beschreibst ist es bei uns auch. Und er hat gesagt: nicht hochnehmen. Klar, ich denke wenn sich unserer gar nimmer beruhigen würde würd ich ihn auch hochnehmen. Da kann man ja gar nicht anderst #liebdrueck

7

Guten morgen, oja ich kenne das auch, unser grosser jetzt 4 Jahre hatte das auch im ersten Lebensjahr, ganz schlimm wir hatten es damals sogar mal für den KIA gefilmt, weil er dann als bis zu einer std geschrien hat, man soll sein Kind nie wecken wenn es den Nachtschreck hat.

Bei uns kam der Nachtschreck damals als ich ein Tageskind zur Pfelge genommen hatte für ein paar Std.

lg Tanja