Neugierig wie habt ihr euch nach der Geburt gefühlt?

Seit ihr gleich am selben Tag nachhause? Wie ging es euch? Konntet ihr normal laufen?

1

Huhu,

Mir ging es eine Mischung aus müde, schlapp, glücklich, neugierig, stolz und euphorisch...

Ich bin direkt nach Hause gegangen.

Ja ich konnte laufen, mein baby selbst versorgen und auch Besuch empfangen!

LG FameOne

2

Hallo,

meine 1. Geburt war im Geburtshaus und 2h später waren wir glücklich zu Hause. War erschöpft, aber konnte alles wie gewohnt machen - trotz Dammschnitt.

Meine 2. Geburt sollte eine Hausgeburt sein, wurde dann nach 26h ein KS. Blieb 3 Tagen im KH, konnte nur unter Schmerzen laufen und mich im Bett kaum drehen, das war zu Hause 1 Woche auch noch so. Diese Geburt war halt eher mit viiiiielen Tränen verbunden... ging mir laaange noch schlecht (traurig).

LG

3

#liebdrueck oh die zweite Geburt war ja nicht sooo schön :( schade. Aber gelohnt hat es sich trz *-* Herzlichen Glückwunsch!

5

Guten Morgen =)
und hattest du noch Nachwehen?

weiteren Kommentar laden
4

Huhu :-)

also ich war total überfordert mit meiner Gefühlswelt.

Das war meine erste Geburt und ich wusste nicht ob ich heulen sollte oder schreien, lachen einfach gar nicht ich war nur unheimlich stolz auf die kleine.

Bin auch die ersten 4 Tage im KH geblieben, das war auch gut so. Konnte bis zu 4 Wochen nach der Geburt noch nicht ohne Schmerzen sitzen und ich wusste eh nicht so richtig wie ich was mit der kleinen machen sollte.

:-) Jane und Lina *29 Februar 2012 #winke

7

Hattest du einen Dammschnitt oder wieso konntest d nicht sitzen?

6

Die Geburt war im Geburtshaus, wir sind drei Stunden danach nach Hause gegangen. Mir gings grundsätzlich gut, musste halt liegen da ich sehr viel Blut verloren hatte und mein Kreislauf im A**** war. Hat einige Tage gedauert bis ich länger am Stück stehen/gehen konnte. Mein Verlobter hat sich eine Woche frei genommen um mich + Baby zu versorgen. :)

8

Das ist ja lieb von ihn gewesen =)
gab es denn bei der Geburt probleme weil du so viel Blut verloren hast?

16

Er war/ist ein Schatz! :)

Die Geburt selbst lief zackig und problemlos, die Plazenta wollte sich danach halt nicht von alleine lösen und wurde geholt. Dabei hab ich geblutet wie ein Schwein ('tschuldige! :D).
Das war grundsätzlich nicht dramatisch, ich hab aber laaaange gebraucht, bis es mir körperlich wieder richtig gut ging. Die Nachwirkungen der Geburt (wund sein, Beckenboden schmerzt bei längerem stehen, etc.) waren nach zwei Wochen so gut wie vorbei. Der Blutverlust hat mir aber noch bis vor kurzem zu schaffen gemacht. Hatte Atemprobleme bei Anstrengung, Schwindel, Erschöpfungszustände, alles mögliche. Das hat die Babyversorgung nicht einfach gemacht, da mein Kleiner ein ziemlich anspruchsvolles Kind ist. *g*

Aber das muss sich ohnehin alles einspielen, es wäre auch ohne meine Probleme eine große Umstellung gewesen. Das Wichtigste ist, glaube ich, sich nicht selbst zu überfordern. Lass dir Zeit mit allem, lass dich nicht stressen und verlang nicht viel von dir. DU bist wichtig, dein Baby ist wichtig. Alles andere kann warten.

Ich hab mich viel zu sehr gestresst.

Liebe Grüße,
elamshin

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

also bei der 1ten Geburt war ich sehr erschöpft und konnte net aufstehen wegen Kreislauf.

Bei der zweiten Geburt war ich fit wie ein Turnschuh. Hätte eigentlich nach der entbindung heim gehen können, aber ich wollte nicht :-)

Ich konnte gleich danach wieder aufstehen.

Lg Simone

10

Guten Morgen,

ich habe beide im KH entbunden (allerdings verschiedene KH, weil Umzug).

Beim Großen bin ich 3 Tage geblieben, in 1. Linie eben auch, weil alles neu war. Bewegen konnte ich mich gut, sitzen ging gar nicht. Das hat auch noch fast 3 Wochen gedauert...

Beim Kleinen bin ich 2 Tage geblieben - in 1. Linie, weil ich so etwas Zeit hatte unseren 2. Sohn in Ruhe kennenzulernen. Zu Hause haben Papa und Oma auf den Großen aufgepasst. Ich konnte mich von Anfang an top bewegen und super alleine kümmern! #pro

LG
nisi

11

Hallo

Also psychisch ging es mir hervorragend. Ich war glücklich und dankbar für das kleine Wunder und auch dafür, dass ich sie spontan geboren habe.

Ich war zwar nich schlapp, und konnte auch gehen, aber es war bis zu drei Wochen nach der Geburt ein sehr sehr ungutes Gefühl, weil mein Beckenboden durch eine lange Pressphase sehr gelitten hat. Ich bin auch gerissen, was einige Zeit angeschwollen war.

Es waren aber keine Schmerzen sondern ein ungutes Gefühl weil alles so nach unten gedrückt hat.

Sa Abend ist meine tochter auf die Welt gekommen und Di Morgen bin ich nachhause.

Kleiner Tip von mir. Bitte Besucher NUR zu den Besuchszeiten zu kommen. Bei mir sind sie zu allen Teageszeiten gekommen, jetzt musste ich sehr viel im Besucherraum sein. Ich wär lieber im Bett gelegen.
Und die erste Woche zuhause, halte Besucher fern. Man will seine Ruhe!

lg schmusepuppe

21

Das mit dem Beckenboden ist ja blöd )=
Danke für dein Tipp versuche mich auf jedenfall dran zu halten.

12

Müde einfach nur müde....und ich habe das alles erst Tage später wahrgenommen was überhaupt passiert ist.
Vorher kam ich mir vor als würd ich Träumen.

Unsere Maus war nach 23 Stunden Wehen ein KS. Ich (hatte PDA) habe sie auch gleich gesehen und bekam sie direkt nach der OP angelegt...

Im Zimmer ,wurde sie mir kurz abgenommen zum wickeln und anziehen von der Schwester und da lag sie nun, auf meinen Bauch ,an meiner Brust. Ich weiß noch das ich ständig an ihr gerochen habe, Sie hat aus irgendeinen grund so unglaublich gerochen das ich ncihts anderes gemacht als an ihr zu richen. Sie roch noch wenige Tage so und dann nie wieder.

Wenn ich jetzt zurück denke kommt mir alles wie in einen Traum vor. Ich kann meine Gefühle garnicht beschreiben. ich hatte nciht gleich dieses...WOW gefühl..das ist mein Kind.....dieses gefühl..das dies mein kind ist,was ich liebe das kam erst einige zeit später. Wir mussten da erst beide (also meine Kleine und ich) reinwachsen.

17

Achja..am thema vorbei...aber ich kam grad so ins schwärmen wie sie gerochen hat...

Ich war 5 tage im KKH,...da unsere Maus zuwenig gewogen hatte und meine Blutwerte nicht so toll waren. Eigentlich wollte ich selbst schon nach 3 tagen wieder gehen.
Bin auch schon wenige Stunden nach dem KS wieder herrum gelaufen. Ich musste..nein..wollte mich bewegen..den dieses herrumliegen hat mich wahnsinnig gemacht.
Ich habe sie komplett selbst versorgt. Milcheinschuß kam nach knapp 2-3 Tagen dann endlich, hat also etwas gedauert bei mir.

22

Das mit dem Geruch ist ja interessant :o habe ich noch nie irgendwo gelesen.

Nach dem KS konntest du nach wenigen Stunden schon wieder laufen :o oha hat es denn nicht wehgetan? Mir uwrde mal der Blinddarm rausgenommen, ich konnte eine Woche nicht aufstehen, durfte ich auch nicht. Und nach dieser Woche, fühlt es sich seeehr unangenehmtan, also die Narbe, beim laufen.
Der Milcheinschuß kam nach 2-3 Tagen... konntest du sie trz stillen die ersten Tage? Also hat die Vormilch ausgereicht oder musstest du sie mit etwas anderem zufüttern?

weiteren Kommentar laden
13

Ich bekam mein drittes Kind im KH. Die Geburt dauerte nur knapp 3 1/2 Stunden von der ersten Wehe bis zumm ersten Schrei. Mir ging es danach super .... ich stand nach 15 Min auf um duschen zu gehen.... dann aß ich etwas. Vier Stunden nach der Geburt gingen wir gegen Mittag nach Hause. Die grossen Brüder warteten schon. Ich war abends echt groggy aber mir ging es echt super.
Beim zweiten Kind bin ich einen Tag nach der Geburt gegangen ..... aber auch nur weil er durch Enleitung geboren wurde und erst abends um 20 Uhr kam. Ich hätte also bis 0 Uhr da bleiben müssen und dann sagten wir das ich dann auch eine Nacht da schlafen kann und bin dann am Vormittag entlassen worden.
Beim grossen musste ich 6 Tage drin bleiben weil es ein Kaiserschnitt war.