Hüfttrage, welche ist gut?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wiegt stolze 9,5 kg bei nur ca 70 cm.
Langsam wird sie mir echt zu schwer. Wenn sie wiedermal quängelt und ich sie rumtragen muss, setze ich sie mir auf die Hüfte. Jetzt habe ich mir überlegt mir eine Hüfttrage zu kaufen.

Dachte an Easy rider oder doch Manduca?
Ich habe die Manduca schon einmal vorne tragend getestet, da war mir Selina auch schon zu schwer. Ich bin sehr klein und wiege gerade mal 46 kg. Da sind fast 10 kg schon viel.. :-) Deshalb dachte ich an ein Tragesystem bei der das Gewicht auf der Hüfte sitzt.

lg Laila

1

Ich würde dir einen Ring Sling empfehlen...
Ist günstiger, du kannst auf Rücken, Hüfte oder vorne Tragen, er gibt gut halt (anders als der Easy rider) und du hast die Hände frei. Zusammengefalltet passt er in jede Handtasche

2

ich bin auch ring sling fan , hab einen didysling mehrmals am tag in gebrauch

lg

3

Aber geht da das Gewicht da nicht zu sehr auf die Schulter?
ich denke dass es besser wäre, wenn das Gewicht auf der Hüfte sitzt.
Soweit meine Theorie zumindest..

lg

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich hatte drei Varianten: Ring Sling, Ergo Carrier (gaaaaaanz furchtbar #zitter) und Easy Rider.

Den Ring Sling benutze ich jetzt nur noch selten und wenn, dann wenn die Kleine krank ist oder irgendwie dauerquengelig #augen. Allerdings nehme ich den wirklich nur wenn ich weiß, dass es eine längere Zeit ist in der ich sie tragen muss. Für immer rein und wieder raus ist es mir dann doch zu umständlich. Aber bei höherem Gewicht ist es auf der Seite tragen schon irgendwie lästig finde ich. Auch wenn ich den Sling total auffächere lastet das Gewicht trotzdem noch unangenehm auf der Schulter.

Ergo Carrier fand ich wie gesagt total grausam - den hab ich schneller wieder verkauft als ich ihn gekauft hatte. Der muss einfach zu einem passen oder nicht (genau wie die Manduca auch) ansonsten ist es mega unangenehm. Auch wenn man ihn korrekt einstellt (hab ja selber eine Schulung darin bekommen ;-)) Ich bin übrigens auch gerade 155cm klein...

Easy Rider ist praktisch wenn das Kind immer wieder mal getragen werden will. Das Gewicht verteilt sich gut und es ist merklich leichter das Kind zu tragen weil man wirklich gerade stehen bleibt. Selbst beim Ring Sling stehe ich nicht so gerade wie mit dem Easy Rider. Was mich allerdings immer etwas gestört hat war die Tatsache, dass der "Hocker" total steif ist. Mit Kind drauf kein Problem aber ohne eckt man überall damit an ;-) So habe ich es dann halt einfach nach hinten gedreht. Muss lustig ausgesehen haben aber so war's dann ganz praktisch. Jetzt nutze ich ihn nicht mehr weil es bei uns entweder mega Quängeltage gibt und da teile ich mich entweder anders ein oder ich packe sie mir gleich ins Tuch auf den Rücken. Oder eben in den Sling (wobei ich den unangenehmer finde). Und an anderen Tagen will sie gar nicht getragen werden. Immer wieder rauf und runter gibt es bei uns nicht mehr...

Solltest du dich für den Easy Rider entscheiden darfst du gerne in meinem Album schauen: http://erdmaennchen2008.magix.net/album/startseite Porto würde ich übernehmen...

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hallo,

Ich finde den Ergo super, weil das Gewicht auf der Hüfte sitzt und somit sehr anfenehm zu tragen ist. Aber jeder hat andere Vorlieben, probier verschiedenes aus. Ich kam z.B. mit dem TT nie zurecht ......

lg

8

Ich habe auch Probleme mit der einseitigen Belastung beim Sling.

Und wenn du mit der Manduca auf dem Rücken trägst?
Das ist eigentlich sehr bequem.

lg

9

Danke euch für die wirklich hilfreichen Tips!!
Ja ich hatte mir auch schon überlegt mir die Manduca für den Rücken zu holen, aber mich schreckt der Preis etwas ab. Denn ich habe schon auf ebay die Baby björn gekauft. Ist nichts für mich und die 26 € waren für die Katz. Ich will nicht nochmal Geld umsonst ausgeben..

@ zwei Erdmännchen, ich werde mich nochmal bzgl dem Easy rider melden! Ich denke ich werde darauf zurück kommen. Melde mich in den nächsten Tagen!
Danke für das Angebot!!