Leichter gelber Schleim am Auge

Unsere kleine wird Montag 6 Wochen alt seid heut Mittag sabbert ihr Auge immer ein wenig vor sich hin. Es ist nicht rot und tränt auch nicht. Ich hab an Bindehautentzündung gedacht aber ohne andere Symptome?? Nun weiß ich nicht ob ich vor Montag zum Arzt soll oder erst warten und beobachten? Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben??

Danke!!! Lg jana mit rasselbande

1

Meine Jungs bekommen das immer bei Schnupfen, die Tränenkanäle verstopfen dann schnell.

Es kann was ganz harmloses sein, kann aber auch eine Bindehautentzündung oder ein Fremdkörper sein.

LG

2

hallo,

das hatte unsere kleine hexe auch. da keine rötung oder schwellung da war, war es nicht tragisch (keine bindehautentzündung) und ging schließlich schnell mit augentropfen (floxal) weg. was du erstmal machen kannst ist das auge mit muttermilch zu "spülen" um es sauber zu halten. ich bin auch erst total erschrocken, weil das auge morgens richtig gelb verkrustet zugeklebt war, aber es ist echt nix schlimmes! wenn sie keine schmerzen hat und es nicht rot und entzündet ist, kannst du meiner meinung nach bis montag warten.

3

Ich danke euch!! Hab jetzt mit mumi gesäubert und Schau mal wie es sich entwickelt.
Lg jana

4

Ist es gelb oder grünlich und kehrt nach abwischen wieder, solltest du zum Arzt und Tropfen bekommen, ist dann eine Bindehautentzundung.#winke

5

mein kleiner hatte das mehrere Wochen…meine Hebamme meinte damals solange die Augen nicht rot und geschwollen sind, ist das nicht schlimm…das läge dann daran, dass die Tränenkanäle sich frei machen müssen…und es stimmte. Einmal musste ich den Lütten 10min im Auto schreien lassen, weil ich auf der Autobahn fuhr…da er die ganze Zeit geweint hat, waren die Tränenkanäle dann wohl frei weil es nicht mehr so doll geschlappert hat das Auge. Meine hebamme meinte aber auch es gäbe Kinder bei denen es das ganze erste Jahr so geht.